Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.05.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder wird es so wie es war.....

Hallo Liebe Nicole, Stern und Tine,

Ich habe gestern meiner Mama diese Seite gezeigt und sie hat geweint vor Rührung aber auch wegen den Schicksalen in diesem Forum sie ist glücklich das ich mit Menschen darüber schreibe die dasselbe erlebt haben weil sie merkt das es mir gut tut. Als ich erfuhr das mein Papa nur noch ca.2-3Jahre zu leben hat hab ich mir grosse Sorgen gemacht um meine Mama, sie waren 35 Jahre verheiratet und ihre Liebe war pure Magie.Ich muß ehrlich sagen ich bin unheimlich stolz auf sie wie sie das alles meistert, natürlich weint sie auch, sie wartet das Papa wieder kommt und die Sehnsucht nach seinen Zärtlichkeiten sind das schlimmste aber sie lässt sich nicht hängen und das find ich sehr wichtig.Es wäre Horror wenn ich meine Mama nicht mehr allein lassen könnte aus Angst sie würde sich was antuen wollen. Ich habe noch eine Schwester die sechs Jahre älter ist wie ich (ich bin 26Jahre alt)Wir Drei halten wirklich gut zusammen wir sind durch Papa`s tot noch näher zusammen gerückt,und ich merke das ich sie mehr brauche als jemals zu vor, wir weinen und lachen zusammen und reden wenn uns was bedrückt!
So wie Tine schon gesagt hat ich könnte auch die ganze Zeit darüber reden es ist halt leider im moment mein Lebensinhalt geworden und es ist dann sehr schwer für mich zu verstehen wenn manche Leute dann gelangweilt reagieren weil hallo mein Papa ist tot, am liebsten würd ich es in die ganze Welt hinaus schreien, würd am liebsten sagen wieso lebt ihr alle euer normales leben wo mein Papa doch nicht mehr lebt, für mich steht die Welt aber für alle anderen dreht sie sich weiter und das ist schwer zu ertragen, ich weiß so darf ich nicht denken aber manchmal ist es schwer dies nicht zu tuen.
Im moment bin ich krank geschrieben weil ich meine Maske einfach nicht mehr aufrecht halten kann ich hab auch leider einen Job wo ich immer freundlich, konzentriert und lächeln muß und das ist für mich im moment leider unmöglich. Ich muß meinen Gefühlen freien lauf lassen können wenn ich es brauche. Manche können das nicht nach vollziehen aber das geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei ich lasse mich nicht kaputt machen nur weil ich funktionieren soll für die Gesellschaft, die heile Welt spielen damit alle wieder zu Frieden sind. Ich und meine Trauer sind das wichtigste und dafür muß ich mir die Zeit nehmen sonst gehe ich kaputt!

Ich wünsche euch Zeit für eure Trauer, für das lachen und weinen und für all die schönen Erinnerungen. Danke für eure Antworten, ich hoffe wir lesen bald wieder von einander!!!

LG Eure Stefani
Mit Zitat antworten