Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 19.02.2011, 22:42
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Liebe Morgana,

ja, es gibt ihn tatsächlich noch, diesen Baum von damals. Die Wiese und der Wald haben sich nicht verändert. Wie du sagst: Wir haben uns verändert.

Das was ich für euch war, bin ich immer noch.

Wir wissen auch, wer dieser Baum"geist" ist.


Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.

Wir können mit ihm reden, ihm unsere Sorgen, Ängste, unsere Trauer erzählen. Jedoch auch die schönen Dinge, die uns heute passieren und manchmal erhalten wir sogar eine Antwort.


Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.

Und manchmal können wir auch wieder mit ihm lachen, uns über Dinge von früher und heute freuen.


Lacht weiter über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.


Kein Holzfäller wird je seine Säge an den Baum halten dürfen und kein Bauer die Wiese mähen. Kein Orkan kann ihn entwurzeln und kein Blitz ihn treffen. Ihn werde ich hüten und verteidigen, denn dieser Baum und die Wiese, das ist der "mein Schatz".

Diesen Schatz möchte ich nicht für mich alleine, auch wenn nur ich weiss, was er bedeutet. Ich möchte wieder Kinderlachen hören und sehen, wie sie auf der Wiese herum tollen. Menschen, im hüfthohen Gras wandernd, entspannt von der Hektik ihres Alltags. Möchte auf dem Bauch liegend einen Käfer beobachten oder ein Vergissmeinicht bestaunen. Möchte zufrieden an den Baum gelehnt ein neues, gutes Buch lesen. Das alte Buch liegt neben mir. Ich kann es jederzeit wieder aufschlagen.

Es gibt viele solcher Orte und es freut mich, wenn du deinen gefunden hast. Die verlorene Unschuld, das ist das Wissen, was Schreckliches geschehen ist. Ist das Wissen um die riskanten Strudel im Fluss und der wacklige Untergrund auf dem die Wiese wächst und der Baum steht. Ist die Verantwortung, diesen Ort zu erhalten.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten