Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.05.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder wird es so wie es war.....

Liebe Stefanie,


vielen Dank für deine Antowrt...Ja ich habe meinen Papa gepflegt, ich wollte es...keiner brauchte ihm sagen das er sterben würde, er wusste es, einem Arzt kann man sowas nicht verschweigen, wenn du weisst was ich meine...ein sehr guter, er hat vielen Menschen das Leben gerettet nur ihm konnte nicht geholfen werden...Ich konnte ihm nix vormachen, Ärzte wissen was los ist in einem wenn man solche Krankheit hat...Irgendwie hatte ich mehr Hoffnung gehabt als er, obwohl er gekämpft hat gegen die Krankheit...Ich habe die Kraft woher auch immer gehabt ihn zu pflegen, ich denke die Zuneigung spielte eine grosse Rolle...Ich war manchmal mit den Nerven am Ende, wenn ich keine Augen zu gemacht habe in der Nacht, weil er ans Sauerstoffgerät musste oder er Schmerzen hatte...das war alles zweitrangig, hauptsache ich war bei ihm, konnte mit ihm die Zeit geniessen...das war an erster Stelle...und ich habe meine Mum entlastet...Ich habe mit ihm sehr viel geredet über Gott und die Welt, über Vergangenheit, über Zukunft...damit er nicht darüber nachdenkt was passieren wird...er war oft an einer Stelle wo er sagte er kann nicht mehr, was mich sehr sehr traurig gemacht hat....

Ja er ist immer dünner geworden, schwächer, ich hatte das Gefühl ich habe einen fremden Menschen vor mir...wie in einem Traum...es war schlimm das mitanzusehen, das sind Bilder die ich auch nicht aus meinem Kopf bekomme, wie er immer mehr eingefallen war, zerstört von dieser Krankheit...es war entsetzlich...


Ich denke du hättest auch die Kraft aufgebracht, dass kommt schon von ganz alleine wenn dir der Mesch sehr wichtig ist...Glaub mir das, ich habe auch immer gesagt ich schaff das nicht, ich kann das nicht, aber wenn der Moment da ist überlegst du nicht du handelst...

Es tut mir gut zu schreiben, mich immer und immer wieder auseinanderzusetzen mit diesem Geschehen...


LG und viel Kraft an dich


Stern
Mit Zitat antworten