Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 19.02.2011, 19:33
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

die Codeintropfen (Paracodin) habe ich von meiner Pulmologin verschrieben bekommen (bekommt man nicht ohne Rezept). Ich nehme sie fast nur abends, dass ich wenigstens einigermaßen einschlafen kann; mit den Tropfen muss man vorsichtig umgehen, da sie abhängig machen können.

Als ich (wie gewünscht nüchtern) zum PET kam, habe ich gleich zu Anfang gesagt, dass ich große Husten-Probleme beim Liegen habe und ob ich meine Tropfen nehmen könnte (die hatte ich vorsorglich schon mal von zu Hause mitgenommen). Der Radiologe hat dann vorgeschlagen, eine Einzeldosis vor der Ruhezeit (während das Glukosezeug einläuft) zu nehmen und dann direkt vor dem Liegen noch mal eine halbe Dosis Tropfen nachzuschieben. Das Liegen war so wirklich gut zu ertragen und auch das Luft anhalten ging prima (ohne Hustenreiz). Wie lange die Wirkung anhält, kann ich nicht so direkt sagen, aber in der Gebrauchsanleitung wirst du sicher fündig.

Wie gesagt, die Tropfen sind "nicht ohne" (wegen der Suchtgefahr) und Autofahren sollte man unbedingt sein lassen, wenn man das Zeug genommen hat, aber für "Notfälle" sind die Tropfen ein Segen.

Für nächsten Freitag wünsche ich dir viel Glück ... toi, toi, toi.

Dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende und ganz liebe Grüße,
Christa