Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.02.2011, 10:12
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Stark sein - aber wie?

Hallo zusammen, wollte mal aktuellen Stand durchgeben (hatte schon alles geschrieben, falsche Taste gedrückt, noch mal von vorne
Mein Vater hat am letzten Wochenende einen Mund-Soor (Pilz) entwickelt. Lutschtabletten fand er eklig, Suspension ging so. Die Homecare Ärztin gab ihm Tabletten (er hat beim Trinken schon Probleme, seine Leber ist geschwollen, da gibt es manchmal ein bißchen Luftnot). Er nahm also die Tablette...3 Minuten später erbrach er sich und wieder und wieder, teilweise auf mich. Gestern hat er es nicht mehr zur Toilette geschafft, ich gab ihm die "Ente". Er fing so bitterlich an zu weinen, es war so erniedrigend für ihn. Wenn man bedenkt vor 6 Wochen noch ein völlig eigenständiger Mensch...
Das Problem ist das er die Windelhosen nicht benutzt. Ich kann das verstehen: würde mir jemand in 5 Wochen so eine Windelhose anziehen, bei klarem Verstand... no way, ich würde zum Klo kriechen!!! Meine Mutter schläft dadurch kaum noch, mein Vater schaltet ja auch kein Licht nachts an, die Gefahr das er sich verletzt ist groß. Wir hatten schon die Überlegung das meine Mum bei Nachbarn schläft und ich auf Paps aufpasse, aber sie sagt sie hat keine Ruhe.
Was gibt es für Möglichkeiten? Ihn nachts "ruhigstellen"? Bitte nicht falsch verstehen, es geht hier in erster Linie um ihn.
Es ist so entwürdigend für ihn und wenn ich diesen (mittlerweile) kleinen dünnen Mann sehe wie er bittelich weint...mir zerreist es das Herz
traurige Grüße von Irmchen
Mit Zitat antworten