Thema: Nachdenklich.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 13.02.2011, 19:05
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo ihr Lieben, hallo Springassel!

Da hast du recht, mit dem, was du schreibst. Ich hab meine aktuell entfernten LK auch durch Selbstuntersuchung gefunden. Ichh denke jeder, der mit der Krankheit zu tun hat, wird seine Methode haben "Eigenvorsorge" zu betreiben. Ich selber taste mich 2 mal die Woche ab und meine Frau Jutta begutachtet meine Rückseite. Am Anfang war das komisch für sie, denn sie wusste zwar das ich die Krankheit mal hatte, aber als sie wieder kam, war es schon schwer für sie. Ich hab eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis, in der auch ein Onkologe ist, von daher hab ich bei meinen "Hausärzten" Glück. Ich muß nicht jedes mal nach Hamburg und vieles kann ich auch per Telefon mit Hamburg klären, da mein Arzt weiß, dass ich weiß wovon ich spreche.
Natürlich sollte jeder "Gesunde" mit auffälligem Leberfleck oder sonstigen Hautveränderungen sofort zum Arzt gehen und auch Vorsorgeuntersuchungen wahr nehmen. Allein, die Kassen machen es einem nicht immer leicht, bei Erkrankungen in der Familie früher daran teil zu nehmen, obwohl dies der Gesetzgeber ausdrücklich erlaubt.
Bei mir war es letztendlich ähnlich wie bei dir, meine Hautärztin war auch erst der Meinung, das es harmlos ist was sie mir da entfernt hatte. 10 Tage später war dann Alarm in der Hütte. Ärzte sind auch nur Menschen und können nicht zaubern. Die meisten machen einen richtig guten Job, aber es gibt leider auch immer wieder schwarze Schafe. Aber die sind eher die Ausnahme, nur wird deren Verhalten all zu oft auf die gesamte Ärzteschaft übertragen.
So, nun aber Schluß für Heute! Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Mut und Kraft bei ihrem Kampf.


Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten