Thema: Nachdenklich.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 13.02.2011, 17:55
springassel springassel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Nachdenklich.

hallo alle zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme, fühle mich schon nicht mehr fremd. Es ist wohl auch so etwas wie ein Markenzeichen unserer Krankheit, dass wir uns sehr gut in die Lage eines anderen versetzen können und vieles gleich verstehen. was ein Gesunder gar nicht kann. So und nun scheibchenweise meine Erfahrungen zu den einzelnen Komplexen, auch wenn das eine oder andere schon gesagt wurde und bekannt ist, einfach überlesen.
Selbstkontrolle und Kontrolluntersuchungen- ganz wichtig, nicht nur die Haut, auch die Organe, wenigstens 1x im Jahr MRT und CT, am besten PET CT, denn Früherkennung ist Leben. Auch jede Veränderung dem Arzt mitteilen, denn bei uns hängt fast alles mit dem MM zusammen. Ich gehe z.B. mit jedem Wehweh nur zum Hautarzt oder Onkologen, wegen Medikamentenauswahl usw. Für Gesunde falls das jemand liest- mit jeder Hautveränderung ohne Zeitverzug zum Hautarzt. Bei mir sah es auch nur aus wie eine Warze, rot nicht scwarz! Da hab ich auch gewartet, bis es gestört hat und dann war es sehr spät, es begann ein neues Zeitalter. Der Hautarzt sagte beim Entfernen noch, wahrscheinlich nichts gefährliches. Nach dem Befund konnte er nur noch trösten, dass das nicht sofort das Aus ist. Seitdem "studiere" ich MM, da fällt es leichter mit den Ärzten zu reden und mitzubestimmen.
Für heute Tschüss
Mit Zitat antworten