Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.02.2011, 19:33
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Wie geht's jetzt weiter?

Liebe Andrea.
Zufällig bin ich auf deinen Beitrag und die Antworten dazu gestoßen.
Ich weiß nicht, wie es einem geht mit einem lieben Menschen an der Seite, der diese Diagnose (Glio) mit sich herumschleppen muss.
Ich weiß aber, wie es einem geht, der einen geliebten Menschen gehen lassen muss, weil alles andere nicht mehr möglich ist.

Angie und auch die anderen Antworter haben das wunderbar beschrieben mit dem Hospiz.
Durch meine Erfahrung (Papas Tod) möchte ich gerne noch mehr Menschen dem Hospiz ein Stückchen näher bringen.
Wenn du möchtest und ein bischen Zeit hast, dann schau dir bitte meine Geschichte über meine Erfahrung im Hospiz an (langer Text):
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=31044

Ich lese ganz oft über die Unentschlossenheit "Hospiz ja oder nein" und dass die Angehörigen sich fühlen würden, als würden sie ihre Liebsten abschieben. Dieses Gefühl darf man nicht haben - denn es stimmt nicht.
Die Pflege in der letzten Woche meines Papas hätte uns komplett überfordert.
Nicht, dass wir das nicht geschafft hätten, denn Papa hat viel geschlafen und war fast ruhig (bis auf die Allergie auf das Antiobiotika) - aber unsere Nerven und unsere Ruhe, die Angst und großen Sorgen, das Nicht-helfen-können, der Sinn fürs Abschiednehmen und das einfache Zusammensein, das war alles komplett unter Strom. Bei jedem von uns - und ich habe noch 4 Geschwister.

Man darf niemanden überreden, diesen Schritt zu gehen - aber lass dich überzeugen. Dann wirst du sicher auch die gleichen Erfahrungen machen deine Antworter und ich. Nämlich, dass man gelöster, sorgenfreier (so gut als möglich) bei seinem lieben Menschen sein kann, ohne Angst davor, was gleich passieren könnte und ob du dafür gerüstet bist.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du mit deiner Mama noch viel gute Zeit verbringen kannst, um zum rechten Zeitpunkt in Würde und Ruhe für euch beide Abschied nehmen zu können.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (12.02.2011 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten