Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1535  
Alt 12.02.2011, 13:56
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Só, ihr Lieben, nun liege ich in meinem eigenen Bett!! Oh, wie ich mich freue!!!
Und nun auch ein etwas ausführlicherer Bericht für alle.
Also die OP wurde am Dienstag durchgeführt und dauerte ca.5 Stunden.
In meine Expander wurden 50 ml eingefüllt, somit habe ich zwei Minibrüste, die wirklich wie meine eigenen mit Pflaster drauf in klein aussehen.
Es wurde auch ein Schmerzkatheter gelegt und damit habe ich außer Panodil die ersten beiden Tage nichts gebraucht.
Leider hatte ich ziemlich viel Blut verloren und so rutschte mein Blutdruck in den Keller, aber nach 2 Blutkonserven war ich wieder ok.
Gestern wurden dann die Drainagen entfernt und jetzt bin ich zu Hause:-)
Das ist wirklich kein Spaziergang, aber ich möchte noch eine weitere Erfahrung mit euch teilen, in Bezug auf die pro/contra Diskussionen hier im Forum.
Ich bekam am Donnerstag eine neue Bettnachbarin. 42 wie ich, mit einem klitzekleinen Knoten in der Brust, der zufällig bei einer Routinekontrolle entdeckt wurde. Dieser kleine Knoten sollte gestern entfernt werden.
Der Knoten und alle Lymphknoten und ein ziemliches Stück Brust wurden dann entfernt. Man weiß momentan noch nicht, ob eine Streuung vorliegt.

Jeder muss seine Entscheidungen selbst treffen. Ich weiß, dass ich für mich das Richtige gewählt habe, auch wenn es eine große OP ist.
Ich mag meine kleinen Salzwasserbrüste jetzt schon lieber als die tickenden Bomben.
Schönen Samstagnachmittag wünscht
Nene
Mit Zitat antworten