Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2011, 14:00
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Lieben

ich sitze hier etwas zitterig vorm PC. Ich bin noch sehr schlapp. Habe wieder bis auf 50 KG abgenommen und kaum noch Muskeln. Ich schleppe mich hier rum wie eine alte Frau. Aber ich bin froh das ich noch lebe.
Angefangen hat alles am 10.1 mit einer Erkältung. Ich bekam schlecht Luft. Habe aber nichts drum gegeben und das war mein fataler Fehler. Es ging mir immer schlechter. Ich bekam immer weniger Luft bis wir am 11.1 dann um 16.00 Uhr den Notarzt geholt haben. Ab mit Blaulicht in die Uni. Von dort an hört bei mir jegliche Erinnerung auf. Ich kann mich erst wieder ab dem 22.1 so langsam erinnern.
Mein Mann hat mir dann erzählt was passiert ist. Mir ging es immer schlechter, das Fieber stieg und ich bekam eine Lungenentzündung dazu einen Grippevirus. Dazu noch die Schweinegrippe H1N1. Das war dann zuviel. In der Nacht zum 12.1 rief die Uni Nachts bei meinem Mann an und sagten Ihm sie hätten mich Wiederbelebt. Ich bekam einen Luftröhrenschnitt und wurde künstlich beatmet. Dann haben sie mich 11 Tage in den Schlaf gelegt. 3 Tage schwebte ich in Lebensgefahr, die Ärzte konnten nicht sagen ob mein Körper es schafft mit meiner Vorgeschichte. Ich war zu sehr geschwächt. 3 Tage und Nächte hat meine Familie gebangt und gehofft. Das scheiß Fieber wollte nicht runter. Aber dann fing das Antibiotikum endlich an zu wirken. Ich wurde nach 11 Tagen wieder wach. Aber das ar die Hölle. Nicht selber atmen können, nicht spechen sich kaum bewegen keine Kraft eine Plastiktasse zu halten. Ich mußte gewaschen, gefüttert hingesetzt werden. Es war schrecklich. Am 22.1 bin ich in eine andere Klinik verlegt worden. Auch wieder 1 Woche Intansivstation. Aber da war ich wenigstens schon wach und auf dem Weg der Besserung. Was man so nennen konnte. Ich konnte schon allein aus der Schnabeltasse trinken. Und Zähne putzen ging auch langsam
wieder. Und den Beatmungsschlauch war ich auch los, dafür ein Loch im Hals. Am 28.1 wurde ich auf die Normalstation verlegt. Von da an ging es bergauf. Ich konnte kurzr Strecken wieder laufen und habe langsam wieder Kräfte gesammelt. Die haben mich komplett auf den Kopf gestellt, weil keiner wußte warum ich weggeblieben war. Meine Lungen, mein Herz. Meine Schlagadern ein EEG alles wurde genau unter die Lupe genommen. Gott sei Dank ist alles gesund. Ich habe nichts am Herz, keinen Schlaganfall, meine Hauptschlagadern sind noch topp für mein Alter, alles ok und so konnte ich gestern endlich nach Hause gehen. Am 1.3 gehe ich wieder in Reha muß ja eien Menge Muskeln und Gewicht wieder aufbauen. Aber Mädels ich sage euch das war ein Schock. Ich habe mich noch nie im Leben so schlecht und hilflos gefühlt. Ich hatte im Krankenhaus schlimme Panikattacken. Habe mir Schläuche rausgerissen habe gedacht die wollen mich alle umbringen. Es muß echt schlimm mit mir gewesen sein. Mein Gott was muß mein Mann alles mitmachen.

Aber jetzt schaue ich wieder vorwärts
Ich werde mich wieder aufrappeln. Es wird etwas dauern aber das wird wieder. So das war jetzt ein kleiner Zusammenschnitt von den letzten 5 Wochen. Mir tun noch total die Rippen weh von der Wiederbelebung, kann man sich vorstellen.
Am Dienstag haben sie noch das Trachostoma also den Luftröhrenschnitt zugenäht, der wollte nicht von selbst heilen. Also bin ich noch ein wenig heiser und mein Hals tut weh. Aber ich hatte wenigstens eine kostenlose Halsstraffung. Das war auch nötig so mit 50 Jahren. Hat der Doc schön gemacht jetzt habe ich einen Schwanenhals. Spaß beiseite ist echt schön straff geworden. Aber im Moment tut mir noch alles weh. So jetzt habe ich genug gejammert. Erzählt wie es euch so gegangen ist und geht.

Ganz liebe Grüße
Eure Dany







Nach 1 Woche kam ich dann auf die Normalstation