Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.02.2011, 11:04
Benutzerbild von Steffi P.
Steffi P. Steffi P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Mama du fehlst mir so sehr.....

Hallo, eine weitere schlaflose, lange Nacht ist endlich vorbei...

erstmal DANKE für eure lieben Worte, Nicole für dein Kraftpaket und Veyso für deine Gedanken, in denen ich mich in jeder Zeile von dir wiedergefunden hab.
Mama ist jetzt über vier Wochen nicht mehr bei uns und jeden Tag sitzt man aufs neue hier und die Bilder der letzten Tage laufen wie ein Film vor einem vorbei...achtzehn Monate hat sie gekämpt, nie gejamert und mußte immer und immer wieder neue Rückschläge einstecken...und trotzdem haben wir so gehofft, bis der 4. Januar und das MRT kam, das alles für immer verändern sollte: diffuse Hirnmetastasierung mit großem Begleitödem, wir können nichts mehr für sie tun!!! Es war grausam, ihre Angst in ihrem Gesicht, die Verzweiflung und ihre Worte, das sie mich und meine Schwester doch nicht alleine lassen will!!! Und doch war sie gleichzeitig so tapfer, hat immer nur gesagt wir sollen doch aufhören zu weinen...und ob wir sie denn überhaupt noch mit nach hause nehmen wollen, oder ob sie lieber in ein Hospiz gehen soll..wir sind nach hause gefahren, für uns kam nichts anderes in Frage, das war doch ihre geliebte Wohnung, ihre geliebten Katzen!!! Ich weiß bis heute nicht mehr was wir auf der Fahrt gesprochen haben, oder ob wir eigentlich nur geschwiegen haben....und dann ging alles so schnell!!!!
Bis zum Schluß waren wir bei ihr, ich hab sie nicht mehr losgelassen und es war nur noch grausam, sie so sehen zu müssen, wie sie da lag!!!! Überall sind Spuren von ihr, wir haben zusammen gewohnt und es ist immer noch alles so, wie an dem Tag als sie gegangen ist. Ich wünsche mir immer und immer wieder sie würde um die Ecke kommen und alles wäre wieder gut...sie war unser Leben, unser Halt, unsere Stütze...einfach alles. Wir hatten doch noch soviele Ziele....ich weiß noch wie wir uns alle gefreut haben, meine Schwester sollte ein Baby bekommen, der Geburtstermin der Geburtstag meiner Mom sein, ein neuer Lichtblick am Ende diesen Weges!! Jetzt ist alles vorbei, Mama ist weg und einen neuen Lichtblick wird es auch nicht mehr geben..meine Schwester hat es einfach nicht verkraften können!!! Jetzt ist sie gerade beim Arzt...ach Mama, du hast eine Lücke hinterlassen, die sich nie wieder schließen wird...wie soll es nur weitergehen, du hättest uns jetzt aufgefangen, mit deiner unendlichen Liebe, wie immer die richtigen Worte gefunden....wie??????

Ich liebe dich so sehr....
22.08.1954 - 12.01.2011

Meine kleine Milla...
18.02.2010 - 02.03.2010
Mit Zitat antworten