Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.02.2011, 15:19
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Stark sein - aber wie?

Hallo,

heute möchte ich euch alle einmal auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Mittlerweile steht definitiv fest, dass meine Mutter beidseitig an Brustkrebs mit Lymphknotenbefall erkrankt ist. Die Ergebnisse von Ultraschall, Radiologie und Pathologie liegen inzwischen ebenfalls vor. In der linken Brust hat sie einen offenen Tumor von 5,2 cm Durchmesser, in der rechten einen geschlossenen von 8,7 cm. Heute war wieder ein Besprechungstermin bei ihrer Frauenärztin. Auf Wunsch meiner Mutter, habe ich sie dorthin begleitet. Soweit ich alles richtig verstanden habe, ist der Krebs HER2-positiv und somit medikamentös gut angreifbar. Die Frauenärztin strahlt zudem eine enorme Zuversicht aus, ohne dabei allerdings konkret etwas zu versprechen. Wenn ich auch nur einen Hauch von Menschenkenntnis besitze, dann ist dieser Optimismus echt und nicht nur aufgesetzt. Für den 15.02. hat meine Mutter nun eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Nach Einschätzung der Ärztin wird sie dort vielleicht schon am 16. oder 17. operiert. Was die anschließenden Therapieschritte betrifft, so soll ein Konsil aus Fachärzten in der Klink darüber entscheiden. Ich glaube, meine Mutter ist inzwischen froh, dass sie endlich weiß, woran sie ist. Wir alle haben in den letzten Tagen unser bestes gegeben, um sie so gut wie möglich aufzubauen. Im "Schützengraben" steht sie letzten Endes jedoch alleine, aber immerhin weiß sie jetzt, dass sie eine starke "Heimatfront" im Rücken hat. Entschuldigt bitte meine millitärische Ausdrucksweise, aber so lässt es sich für mich am treffendsten auf den Punkt bringen.
Bevor ich meine Zeilen für heute jedoch beende, möchte ich noch eines loswerden: Allen, die meinen Beitrag vom 31.01.2011 gelesen und vielleicht auch darauf geantwortet haben, möchte ich von ganzem Herzen danken. Die Kraft und die guten Wünsche, die ihr mir, meiner Familie und vor allem meiner Mutter geschickt habt, sind angekommen. Vieles von dem, was ihr vorhergesagt habt, ist eingetroffen. Ich werde mich bemühen, euch alle weiterhin auf dem laufenden zu halten.

Liebe Grüße und alles Gute
Oliver
Mit Zitat antworten