Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 08.02.2011, 13:51
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

@Hallo, liebe Kamuffel - deine Nilreise, Du wirst sie nachholen, wenn wieder Frieden eingekehrt ist. Eine gute Idee ansonsten. Das könnte mir auch gefallen.

@Lieber Helmut - ja, die dritte und vierte Hand, um den Nagel aufzuheben, der wiederholt runter fällt und um den fehlenden Kreuzschraubendreher aus dem Keller zu holen, weil er nun doch benötigt wird
Also, runter von der Leiter und selber in den Keller. Und das doch bitte besonders achtsam, denn stürzt man von der Leiter, wer hört uns dann? Zwei meiner Nachbarinnen fielen von Leitern, und das hat bei mir Eindruck hinterlassen. Doch sie hatten selber Schuld mit den Hauspantoffeln. Also - auch auf das rechte Schuhwerk achten und ein Handy in die Hosentasche stecken.
Ich sehe, lieber Helmut, du werkelst erfolgreich weiter, genau wie ich. Das ist etwas sehr schönes für uns. Doch morgens aufzuwachen und abends einzuschlafen, der Tagesbeginn und das Tagesende zeigen (jedenfalls mir aus momentaner Sicht): Jeder Mensch ist eine Insel - entgegen der Gedanken des Dichters John Donne. Tag für Tag immer aufs Neue. Wenn man es genau nimmt, waren wir immer treibende Inseln - aber wir hatten uns einer anderen Insel sehr genähert, vielleicht auch eine Brücke geschlagen. Der gleiche Wind umwehte uns, mal sanft, mal als Orkan und vielleicht hatten sich die Sandkörner von Insel a) mit den Körnchen von Insel b) vermischt, so dass sie unter der Wasseroberfläche schon fast wie eine Insel waren. Puh - ich höre schon auf, Philosophie am Dienstag Mittag tut nicht gut -
Mit Zitat antworten