Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2011, 22:42
Mondbeinchen Mondbeinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Wie geht's jetzt weiter?

Hallo Andrea,

schlimm ist diese Erkrankung vorallem bei dem was deine Mutter und ihr ja schon mitgemacht habt...
Mein Freund ist seit Juli 2009 betroffen, auch Glioblastom. Er ist seit Ende Dezember in einem ähnlichen Zustand wie deine Mutter würde ich sagen. Ich habe ihn lange zu Hause gepflegt und habe mein Bestes gegeben aber irgendwann ging es nicht mehr, alles wurde immer erschwerlicher, ich konnte ihn nicht mehr heben, ihm tat alles weh und er war sehr sehr unruhig, wir haben Wochenlang beide nicht schlafen können und es war nur noch schlimm... Gottseidank bin ich durch Freunde und Ärzte auf den Gedanken Hospiz gekommen. Ich bis so froh das ich dieses Gedanken nicht ausgeklammert habe, auch wen ich nie gedacht hätte ich das ich es wahrmachen würde. Seit dem 24.01.11 ist er dort (www.hospiz-bergstraße.de) und es ist einfach nur schön. Es wird von der kasse bezahlt. Wir werden beide da aufgefangen wo es nötig ist, ich kann ihn weiterhin so viel versorgen wie ich es will und kann und es ist aber immer UNterstützung und HIlfe da wenn sie gebraucht wird, außerdem wird ihm dort jeder Wunsch erfüllt, auch wenn es Pizza in der Nacht ist. Die Schwestern und Pfleger sind super nett und ich werde langsam ruhiger. Ihm geht es dort ehrlich gesagt besser als zu Hause, die haben einfach ganz andere Möglichkeiten als zu Hause, sei es wegen des hebens oder Medkamentös... Wenn du willst schau dir unseren Blog an, dort sind auch ein paar Bilder. Mein Freund ist richtig entspannt dort und ich glaube er bleibt mir so noch ein wenig erhalten.... Ich mache dir hiermit Mut so einen Gedanken in einer so auswegslosen Situation zuzulassen, es hat nichts mit abschieben zu tun sondern dem Menschen den man liebt seinen letzten Weg so angenehm wie möglich zu gestalten...Es ist für uns die beste Alternative !!!

Alles Liebe Mondbeinchen
(www.hirntumor.biz)
Mit Zitat antworten