Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.05.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder wird es so wie es war.....

Hallo Stern,

wenn ich lese das du deinen Vater noch gepflegt hast und er wohl anscheinend wusste das er sterben würde muß ich ehrlich sagen das ich froh bin das es soweit bei meinem Vater nichtgekommen ist, das darfst du jetzt bitte nicht falsch verstehen ich erklär dir das eben.
Es war so das die Ärzte uns nie gesagt haben wie schlimm es überhaupt steht, immer wenn ich nach gefragt habe sagten sie nur:Ach wenn ihr Vater das nicht schafft wer sollte es den sonst schaffen er ist doch so motiviert! Ich habe es immer geglaubt wir alle hatten die Hoffnng das er den Krebs besiegen könnte. Und als dann noch rauskam das er eine Erweiterte Hauptschlagader hat haben uns die Ärzte nur gesagt das es nicht schlimm wär und sie jetzt erstmal den Krebs versorgen.Und an dem Tag wo mein Papa eine Notop hatte,hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt wo auch mein Vater in Behandlung war,und er sagte mir dann das er mit der Ärztin aus dem Khaus telefoniert hätte und mein Vater nur noch ca.2-3Jahre zu leben hat, sie dürfte es meinem Vater und mir aber auch nicht sagen weil das Khaus die Einstellung hat das der Patient und die Angehörigen nicht wissen dürfen wie die Chancen stehen,sie würde sonst ihren Job verlieren!
Und dann saß ich da mit der Gewissheit ich werde meinen Papa verlieren und ich bin die einzige die das weiß. Danach ging ich ins Khaus und mein Papa lag nach der Op auf der intensiv ich kann die Gefühle nicht beschreiben als ich ihn da liegen gesehen hab und wußte:Papa du kannst kämpfen wie du willst du wirst verlieren...Sonntagmorgen ist er ja dann gestorben und wußte auch nicht das er nicht mehr lange zu leben hat worüber ich sehr froh bin weil er mit Hoffnung einschlafen konnte, viele haben dann zu mir gesagt sei froh das dein Papa nicht mehr leiden muß zum ende der Krankheit ist es kein schönes Bild mehr.
Weißt du ich hätte es nicht ertragen meinem Papa sagen zu müssen du wirst sterben und dann zu sehen wie er sich vielleicht aufgegeben hätte.
Vorallem zu zuschauen wie er immer dünner werden würde schmerzen hätte und er am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen wäre!
Ich bewundere Dich absolut dafür, ich mein ich weiß das man in solchen Situationen viel Kraft entwickeln kann aber ich glaub meine Kraft hätte mich spätestens da verlassen wenn ich zu schauen müsste wie mein Papa leiden würde und ich nichts hätte tuen können.

Deswegen ziehe ich vor die meinen Hut und es tut mir sehr leid das du deinen Papa so leiden sehen musstest!!!

Danke das du mir antwortest, das tut mir sehr gut!

LG Stefani
Mit Zitat antworten