Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 04.02.2011, 22:24
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt. Euer Zuspruch (teilweise auch über PMs) tut unheimlich gut und läßt mich auch langsam ruhiger werden (Göga hat auch schon Schwerstarbeit geleistet).

Am Wochenende werde ich bzw. werden wir uns ablenken und viele schöne, positive Sachen machen (neue Kamera ausprobieren, Bilder anschauen, Fotozubehör shoppen gehen, lecker kochen und essen usw.), denn ich will nicht, dass dieser elende Adenomistkerl mein Leben bestimmt oder gar terrorisiert. Bis zum nächsten Arzttermin (am Dienstag früh / Lungenärztin) werde ich versuchen, nicht mehr an ihn zu denken; mit Hilfe von Göga wird das klappen! Heimtückische Schalentiere haben es schwer mit mir... versprochen!


Lieber Reinhard,
für mich ist eine Zweitmeinung wichtig. Ich will immer alles ganz genau wissen und nicht das Gefühl haben, ich hätte vielleicht irgendwas versäumt oder es wurde etwas übersehen. Es ist sicher so, dass das jeder "Patient" anders sieht und dann auch anders handhabt... ich fühle mich mit einer Zweitmeinung einfach sicherer.


Liebe Gabriele,
es sieht so aus, als hätten wir gerade im Moment genau das Gleiche durchzustehen. Wenn es auch schöner wäre, sich woanders kennen zu lernen, so bin ich doch froh, dass du dich angemeldet und bei mir geschrieben hast. So können wir uns austauschen und bestimmt so einiges "besprechen".

Zu einer Bronchoskopie habe ich ein gespaltenes Verhältnis, denn bei der Erstdiagnose im November 09 wurde bei der Broncho nichts gefunden; erst eine Biopsie brachte dann das Ergebnis: Nicht-Kleinzeller 4,5x5cm.

Ich tendiere momentan eher zu einem PET-CT oder einer Biopsie (ob das in meinem Fall jetzt möglich ist, weiß ich allerdings noch nicht).

Danke für das Kompliment für meine Bilder; die Fotografie ist mein großes Hobby und hilft mir ganz viel, diesen ganzen Mist hier mental zu überstehen.

Dass du im Moment fertig bist, kann ich gut verstehen und nachfühlen. In deinem "neuen" Faden habe ich gelesen, was du schon alles (auch im Vorfeld des Lungenkrebses) mitgemacht hast und ich finde, dass du derzeit alles Recht der Welt hast, "fertig" zu sein. Ich hoffe, wir alle hier können dich ein wenig auffangen und uns auch gegenseitig stützen und stärken. Ich werde gleich noch in dein Wohnzimmer schauen.


Ich wünschen allen ein (wenn möglich) schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße in die Runde,
Christa