Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.02.2011, 22:42
Elma106 Elma106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Kleinzelliges Bronchial-CA

Da hab ich mich wohl ein wenig zu früh gefreut, heut war der gute um halb sieben im Bett mit totaler Appetitlosigkeit, Übelkeit und Abgeschlagenheit... Aber er scheint gut zu schlafen und das ist auch wohl ganz gut so.

Und wie gesagt, gut das ich nach eurer Skepsis doch nochmal auf die Terminzettel vom Doc geschaut hab. Er hat nächsten Dienstag noch ein MRT und morgen eben die Chemo. Er hat's falsch rum in seinen Terminplan eingetragen. Wie gesagt, er ist echt durcheinander... Auch das morgen mal bei seinem Onkologen ansprechen...

Das es deinem Mann weiterhin gut geht freut mich ehrlich für dich! Und ich hoffe sehr für euch, das es so bleibt.
Und ich denke, so ein Port ist die beste Lösung für alle wenn die Venen "streiken". Meine Schwester hat damals auch einen bekommen und sie sagt, es war zwar nicht "der Brüller", aber definitiv einfacher und angenehmer als diese ewige Stecherei ohne Ergebnis. Und außerdem sowieso das kleinste übel.
Drück die Daumen das dein Mann auch gut damit zurechtkommt.
Werd mir nun mal ordentlich die Frage aufschreiben, die morgen gestellt werden müssen... Und dann bin ich ein wenig beruhigt, wenn die geklärt sind und man weiß was zu tun ist... Der Anfang scheint mir das schwerste zu sein. Bis sich das mal alles ein wenig eingespielt hat... Aber dran gewöhnen wird man sich wohl nie.
Aber noch sind wir guter Dinge, so das ich noch ein Däumchen für dich und deinen Mann übrig habe =)

Und um auf Monika's Frage zu antworten:

Mein Vater braucht definitiv Schmerzmittel! Er hat totale Schmerzen im Beckenbereich, speziell links. Er kann kaum laufen, Treppen gehen fast gar nicht. Er hat Anfangs Diclofenac gegen die Schmerzen genommen, bekam davon aber höllisches Sodbrennen.
Tilidin-Tropfen hat er Anfang 2010 wegen einer anderen Schmerzgeschichte schon mal bekommen und die eigentlich auch sehr gut vertragen. Zwar war er auch da mal mehr mal weniger beduselt, aber immer gedanklich klar und orientiert. Jetzt wirkt er wirklich wie betrunken, redet irgendwie schwammig... Mal abwarten was der Arzt morgen sagt...

Geändert von Elma106 (03.02.2011 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten