Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.02.2011, 21:09
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo liebe saeckchende!
Die Vorteile für mich waren und sind: die Brust ist weich und warm, ich habe in meinem Körper keinen Fremdkörper (sprich Silikon). Es gibt das Risiko der Kapselfibrose nicht.
Klar - es ist eine Riesen-OP, Du hast danach erstmal 2 grosse Wundhöhlen (Bauch und Busen). Die ersten Tage und Wochen danach sind kein Zuckerschlecken. Auch jetzt noch, 3 Wochen nach der OP fühlen sich Bauch und Busen nicht "normal" an.
Tram Flap wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil da eben etwas Bauchmuskel mit verwendet wird.

Aber - stell Dir vor, wie es für Dich sein soll, wenn alles gut verlaufen und abgeschlossen ist. Wenn Du die Frage für Dich beantwortet hast, ist alles andere nur noch der Weg dahin.
Das ist keine leicht Entscheidung. Für mich war es auch nicht leicht, aber schlussendlich wollte ich doch nur mein eigenes Gewebe in mir drin/an mir dran haben.

Frag Deinen Chirurgen, ob er Kontakt zu schon operierten Patientinnen herstellt. Ich hatte die Möglichkeit, eine Frau kennenzulernen, die von meinem Chirurgen operiert wurde, sie hat mir auch das Ergebnis gezeigt, was mich nochmal überzeugt hat. Ich habe meine Gyn. gefragt, habe hier im Forum eine Frau kennengelernt die von meinem Chirurgen operiert wurde ...
und ich habe meinen Chirurgen gefragt, wie oft er diese OP macht, und wie lange schon. Er hat mir bei sich in der Praxis Fotos gezeigt. Das alles hat dazu beigetragen, meine Entscheidung zu untermauern.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Entscheidung
Liebe Grüsse,
Sachertorte
Mit Zitat antworten