Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 02.02.2011, 19:30
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Zitat:
Zitat von Lumine Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich keine guten Nachrichten. Es sieht so aus, als wenn Herr Adeno zum Gegenschlag ausgeholt hat: er ist wieder da und jetzt nicht nur auf der rechten (operierten) Seite ... er hat sich auch im linken Lungenflügel breit gemacht. Irgendwie bin ich gerade ziemlich am Boden.

Bis nächsten Mittwoch sollen die Pathologen von Wiesbaden die Mutation klären (Onkodoc hat es schon beauftragt) und dann entscheiden wir, wie es weitergeht.

Mein wachsendes mulmiges Gefühl und der ständig mehr werdende Husten waren untrügliche Anzeichen, die sich leider bestätigt haben.

Ich mach' jetzt erstmal Schluss mit Schreiben, um mich zu sammeln und mit Göga eine neue "Strategie" zu erarbeiten. Eins steht jedenfalls fest: ich lasse mich nicht unterkriegen von diesem Scheixxkrebs!!!!!!

Bis bald und liebe Grüße,
Christa
Liebe Christa,

kein schönes ERgebnis. Da lässt sich nichts schönreden. Ich weiß noch in welchem Zusatnd ich aus dem Arztgespräch raus bin, als uns ähnliches mitgeteilt wurde. Was ich aus den letzten 4 Jahren 'mitgenommen' habe ist, alles zu hinterfragen. Man sieht eine Veränderung beim CT? Das kann ja bei eimem Krebskranken nur eine Metastase sein.
CT-Bilder zu einem zweiten Radiologen schicken? Wäre ja für dich nicht mit zusätzlichem Aufwand verbunden.
Oder wenn einer der 'Rundherde' per Bronchoskopie erreichbar ist eine Probe entnehmen? Wäre für dich halt unangenehm. Da die Folgen ja sehr weitreichend sind würde ich die Aussage absichern lassen.
Ich bin ein Verfechter von zweitmeinungen, denn Ärzte sind auch nur Menschen und Irren ist ja bekanntlich menschlich. Der gegensätzliche Typ Patient vertraut seinen Ärzten völlig. für mich wäre das nichts. Ich weiß nicht, wie du alles bisher gehandhabt hast.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Adeno wieder da ist hoch. Aber auch eine geringe Wahrscheinlichkeit würde ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Alles Gute
Jutta

Geändert von jutta50 (02.02.2011 um 20:09 Uhr)