Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.02.2011, 10:14
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Brauche dringend Euren Rat/Euer Wissen

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für eure Antworten, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ihr mir damit helft !!!!

Entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe....ich selber bin derzeit an einer Grippe mit Verdacht auf Schweinegrippe erkrankt und lag somit viel im Bett.. aber nun zu meinem Papa:

Also heute wird er entlassen und am DO hat er einen Termin in einer onkologischen Schwerpunktpraxis in der alles weitere (Chemo usw) besprochen werden soll.

Meine Mama hat mir eben den Arztbrief vorgelesen, hab versucht mir ein paar Stichpunkte aufzuschreiben was bei der Geschwindigkeit aber etwas schwer war mit der sie vorlas

Vielleicht werdet ihr aus den Brocken ja schlauer, denn es stand nix von kleinzellig, nicht-kleinzellig oder einem Stadium drin- und das würde mich am meisten interessieren....

Was ich mitschreiben konnte:

Bronchialkarzinom am linken Lungenoberlappen mit drei intrazerebralen () Metastasen
Plattenepithelkarzinom passend zum Bronchialkarzinom, großer Tumor

Empfehlung des Krankenhauses:
Ganzhirnradiatio
Onkologische Vorstellung zur Planung einer evtl. Chemo



Mir sagt das alles gar nix und ich denke auch dass ihr vielleicht an diesen vagen Stichpunkten nicht so viel festmachen könnt, aber falls ihr irgendetwas daraus erlesen könnt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir das sagt, damit ich ungefähr weiß wie es um meinen Papa steht und was er nun genau hat.

Und ich hoffe dass die Ärzte sich bald mal dazu äussern ob kleinzellig, nicht kleinzellig und welches Stadium

Der Arzt im Krankenhaus sagte nur zur Größe des Tumors: "Wie ein kleiner Apfel" - hilft einem nicht viel, wenn man nicht weiß was "normal" ist für einen Tumor, also ob das nun groß oder klein ist.

Das einzige was mir Mut machte war, dass der Arzt sagte: Bei Papas Allgemeinzustand hat er sehr gute Hoffnungen
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten