Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 30.01.2011, 15:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

Hallo Danny,
Du sagtest selber,dass der Tumor recht groß ist und damit z.Zt.schwierig zu operieren.
Die Chemo kann ihn verkleinern so dass man hinterher besser operieren kann,nach Möglichkeit Brusterhaltend.
Ich hatte die Chemo auch vorher,obwohl mein Tumor recht klein war.
Bei mir hat die Chemo bewirkt, dass er gänzlich verschwunden war-was ich Dir auch wünsche.Das Ansprechen der Chemo auf den Tumor kann man nur sehen,wenn man sie vorher gibt.
Du kannst also zusehen bzw.fühlen,wie er schrumpft und sich evtl.ganz verkrümelt.Das gibt Motivation,die Chemo durchzuhalten.
Da Chemo unsere(triple negativ) einzige Waffe ist,ist es schon wichtig,das Ansprechen zu erfahren.Spricht er wider erwarten gar nicht an,hat man die Möglichkeit,eine andere Chemo zu geben.
Ferner kann es nun dirket losgehen-nach einer OP müßtest Du noch 3-4Wochen warten,bis die Wundheilung abgeschlossen ist.
Versuche es als Chance zu sehen.
Ich kenne hier nicht wenige,die gerne wüßten,wie die chemo angesprochen hat-es aber nicht wissen,da man den Tumor vorher rausoperiert hat.
Ein Molekularbiologe hat zu mir gesagt,alle Triple negativen müßten die chemo vorher bekommen.Du siehst,bei Dir macht man alles richtig.
Welche Chemo bekommst Du denn?
LG,Jule
Mit Zitat antworten