Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 30.01.2011, 00:05
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

Vielleicht auch noch Wichtig: mein BZ gibt Nahrungsempfehlungen heraus, das scheint auch nicht jedes zu tun. Mir wurde klipp und klar gesagt: NICHTS, aber auch gar nichts Rohes, was nicht gründlich geschält wurde - kein Salat, keine Beeren, Weintrauben o.Ä., was nicht schälbar ist. Keine scharfen Gewürze, kein rotes Fleisch, das nicht völlig durchgegart ist, alles muss gekocht und richtig durch sein. Ansonsten hat man sich nämlich ganz fix einen Pilz eingefangen - und den während der Chemo wieder loszuwerden ist kein Zuckerschlecken.
In der Lösung, deren Rezept ich Dir geschrieben habe, sind Chlorhexa... und ein Anti-Pilzmittel. Zusammen mit konsequenter Mundhygiene (auch und gerade dann, wenn es wehtut!) und der Einhaltung der Nahrungsvorschriften hab ich sogar eine böse Entzündung wegbekommen, die ich anfänglich hatte, weil kurz vor Chemo noch ein Backenzahn entfernt wurde.
Ihr packt das, da mach Dir mal keine Sorgen! Wenn sie nur noch per Strohhalm kann, dann lass Dir vom Doktor hochkalorische Trinknahrung aufschreiben, die hatte ich auch, als ich nach den Durchfällen so entkräftet war. Eiskalt kriegt man das Zeug sogar runter ...
Ich lasse mir übrigens seit der zweiten Chemo - nach den desaströsen Erfahrungen bei der ersten Runde! - an den zwei Tagen danach über den Port noch Kochsalz verabreichen. Ein Liter pro Tag hat wirklich geholfen, mir war zwar diesmal länger schlecht, aber die Diarrhoe hat mich nicht mehr umgehauen.

Alles Gute,

ayesha
Mit Zitat antworten