Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.01.2011, 21:41
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines,
nein ich habe keinen eigenen thread. ich gebe immer nur bei anderen meinen senf dazu
ganz kurz: 1987 adenoidzystisches karzinom in der mundhöhle, radikaloperation (Gaumen, linker oberkiefer, linker nasenboden) anschließend strahlentherapie (damals noch mit kobalt!)
2001 rezidiv in der mundhöhle. recht klein, nur daumennagelgroß, einfache op. aber leider lungenmetastasen, 2 stck., operiert, dann strahlentherapie in der mundhöhle.
2004 neue lungenmatastasen, operiert
2007 viele viele lungenmetastasen, , keine op mehr, strahlentherapie, guter erfolg
2010 rezidiv in der nase nach oben, hinter das linke auge (konnte nicht mehr sehen), durchbruch ins schädeldach, keine op, bestrahlung mit sehr gutem erfolg (kann wieder sehen).
jetzt bin ich noch krankgeschrieben, sitze meine nachwirkungen aus, möchte aber bald wieder arbeiten, ist schön langsam langweilig dahein
das ist gut,wenn du dich stark fühlst, dann wird alles leichter. wenn ich immer wieder krank bin, komm ich mir vor wie ein frosch, der in die flüssige sahne gefallen ist. er strampelt so lange, bis die sahne fest ist und er wieder aus der schüssel herauskommt. genau so müßt ihr es machen, strampeln, strampeln, irgendwand habt ihr wieder festen boden unter den füßen
lg gertrud
Mit Zitat antworten