Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2011, 21:01
cheyenne_bln cheyenne_bln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard AW: Adenokarzionom mit Hirnmetas

vielen lieben Dank für eure Antworten...

Ich muss mich verbessern, meine Ma hatte heute ihre erste Hirnbestrahlung, und die verlief eigentlich ganz gut...

Heute war doch irgendwie ein "guter Tag". Meine Mama und ich telefonieren jeden Tag. Da die Ärzte ihr den dringenden Rat gegeben haben auf ihr Immunsystem zu achten, darf mein Kleiner garnicht hin, und da ich derzeit auch etwas kränkele auch nicht. Aber das Telefonieren ist mir unheimlich wichtig, einfach zu hören wie es ihr morgens und abends geht, über alles Mögliche einfach quatschen...

Meine Mutter war schon immer eine Kämpferin, hat sich selten was gefallen lassen (vorallem im Berufsleben) und heute hat sie doch tatsächlich in der Strahlenstation einen Aufstand gemacht (wegen nem Rezept für eine Perücke) - so kenn ich sie Sie sagt, seid gestern hat sie eine Veränderung gespürt, gerade auch was ihr Gehirn angeht, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, den die 1. Bestrahlung hat sie heute bekommen. Sie denkt, vielleicht tut das Weihrauch derzeit seinen Dienst.
Ich trau mich jedoch innerlich nicht so richtig optimistisch zu sein, so tief sitzt die Angst das es doch nicht gut wird "Engelchen und Teufelchen"

@ liebe Jenny, ich weiss genau wie du dich fühlst - auch mir zerreißt es das Herz wenn ich daran denke wie es ohne sie sein wird. Meine Mama hat am Freitag jetzt Cisplatin und Vinorelbin bekommen und bekommt diese Woche Freitag und vll. Samstag wieder Vinorelbin. Bisher hat sie die Chemo vertragen, ausser den "Platingeschmack", und sie hat gemerkt das ihr die Lunge (links, da wo der Tumor sitzt) jetzt weh tut. Sie ist auch etwas heiser, die Ärzte haben gesagt, dass das von der Chemo kommen kann. Die Haare sagt sie, sind etwas dünner, nur da weiss ich nicht ob das wirklich so ist. Ihre Haare (wirklich vorher super lang, hat mein Stiefvater kurz vor der Chemo auf Schulterlänge geschnitten) sind ihr soooo wichtig (vll. gewesen?) Jedoch sagt sie, sie spürt etwas - es tut sich was in ihrem Körper - ich hoffe es ist ein gutes Zeichen. Leider ist es bei Hirnmetas oftmals so, dass die Metas auf Areale drücken, wo sie Schmerzen bekommt ohne dass dann da tatsächlich was ist (Talamusdrüse????) Sie ist derzeit in Berlin im Behring Krankenhaus, die haben eine sehr gute Lungenklinik.... Ihr Allgemeinzustand ist eigentlich bis auf ab und zu ein paar Ausfallerscheinungen (von den Hirnmetas) ganz ok - denk ich. Mal schlechter und mal besser Welche Chemo bekommt deine Ma und wie geht es ihr???

Ich wünsche mir sehr das wir noch ein paar Jahre haben...

Liebe Grüße

Xenia
Mit Zitat antworten