Thema: Nachdenklich.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 25.01.2011, 14:15
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Moin Ihr Lieben!

Mrs. Thompsen, mit Humor hat das eigentlich nicht viel zu tun. Ich glaube, das bei einigen hier der Eindruck entstanden ist, für mich sei die Krankheit ein Spaß. Ist sie aber nicht, in keiner Weise. Ich habe diese Krankheit und ich habe sie akzeptiert. Ich mach mir nicht all zu viele Gedanken wegen der Krankheit, das stimmt wohl, denn was bringt es mir, mir einen Kopf über Dinge zu machen, die ich nicht ändern kann? Außer Kopfschmerzen nichts.Ich nehme die Dinge wie sie sind unt tue, was ich tun kann und muss, damit mich diese blöde Krankheit nicht kaputt macht. Ansonsten versuche ich mein Leben so zu leben als hätte ich diese Krankheit nicht. Ich bin ein sehr positiver Mensch, allerdings auch ein sehr zynischer! Was manchmal komisch klingt, ist wohl eher überspitzt zynisch, weil man sonst nur heulen könnte, wegen dieser Krankheit. Aber diese Krankheit ist mir keine Träne wert und so spare ich mir das Augenwasser lieber für Freudentränen bei guten Nachrichten auf. Dafür lohnt es sich mal zu weinen - zumal Freudentränen eh die schönsten Tränen sind!!
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich wollte das mal klar stellen. Wenn meine Schreibweise jemanden aufbaut und hilft den Kampf anzunehmen dann macht mich das glücklich, aber nicht stolz. Denn den Kampf führen muss jeder alleine. So wie ihr mich hier unterstützt, versuche ich das auf meine eigene Art und Weise bei anderen zu tun, es ist ein geben und nehmen und es ist gut so wie es ist. Denn allzu oft werden wir mit unseren Sorgen und Nöten alleine gelassen, aber hier können wir von den Erfahrungen Anderer lernen und andere schöpfen Kraft aus der Erfahrung die wir gemacht haben. wir sind hier eine große Familie und auch wenn wir Teilweise hunderte von Kilometern auseinander wohnen, sind wir doch für einander da.
Darum bin ich hier und darum schreibe ich hier, ich möchte für meine "Familie" da sein und sei es nur als Zuhörer. Manchmal reicht das schon, damit es einem besser geht. Ich weiß, das hört sich jetzt alles wie das Wort zum Sonntag an, sind aber meine ehrlichen Gedanken. Ich wünsch Euch viel Kraft und Mut auf Eurem Weg.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten