Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.01.2011, 15:31
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

Lieber Quirli,

ich kann "In-Motion" nur recht geben: Ihr müsst zusehen, dass Deine Frau in ein Brustzentrum verlegt wird. Nur dort kann man Euch ganz gezielt helfen.

Meine Mom hatte vor nunmehr 15 J. BK und ist damals auch in einem Kreiskrankenhaus behandelt worden. Klar haben die sich mit der Fachklinik Heidelberg abgesprochen. Aber dennoch aus heutiger Sicht hätte damals nicht grad so radikal operiert werden müssen. Ihr wäre einiges erspart geblieben. Aber das ist eine eigene Geschichte.

Ich war vor 6 J. in einem zertifizierten Brustzentrum und kann sagen - rückblickend ist alles richtig gemacht worden.

In einem Brustzentrum gibt es sogenannten "Tumorkonferenzen". Das sind regelrechte Sitzungen (Konferenzen) aller beteiligten Ärzte: Onkologen, Gynäkologen, Radiologen. Nur in Zusammenarbeit kann pro Patient/in der "Fahrplan'" besprochen werden.

Hier - bei Deiner Frau - ist keine Zeit zu verlieren. Ihr solltet Euch nicht begnügen mit einem evtl. Halbwissen der Ärzte im Krankenhaus (nichts gegen die Ärzte, sicher sind sie auf ihrem Gebiet jeweils kompetent - aber bei Krebs müssen Spezialisten ran).

Ich drücke Euch die Daumen und lese hier gespannt weiter, wie es Deiner Frau geht. Lass es uns wissen und richte ihr beste Grüße aus!

Luna

P.S.: Betr. Verdauungsprobleme: Mir hat sehr gut "Flohsamen" geholfen. Davon 1 EL (muss sie ausprobieren) in 1 Glas Wasser trinken. Kann ein paar Tage dauern, aber dann gehts gut.
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)

Geändert von Luna10 (21.01.2011 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten