Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 29.04.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo zusammen!

ich bin durch einen Zufall auf dieses Forum gestossen und bin ganz ganz fest froh darüber! Was ich hier alles gelesen habe, hat mir und meiner Mam ganz viel Mut gemacht!!
Vor einer Woche hat meine Mam (58) erfahren, dass die Blutungen im Urin von einem Tumor an der linken Niere kommen. Das CT gab uns die Bestätigung. Der Reizhusten veranlasste den Arzt auch von der Lunge ein CT zu machen. Es sind auch Lungenmetastasen vorhanden.
Gestern wurde sie operiert. Der Arzt ist unglaublich lieb und erklärt uns alles, nimmt sich Zeit für unsere Fragen und betonte, dass er sich genügend Zeit einberechne für die OP. Das müsse langsam und vorsichtig gemacht werden. Sie haben sogar im OP-Plan andere OP's schieben können, dass sie meine Mam gestern operieren konnten. Der Arzt hat mich nach der OP angerufen und gesagt, dass meine Mam praktisch keine inneren Blutungen gehabt habe und dass alles gut ging.
Nach weiteren Untersuchuneng ist sonst nichts befallen. (Lymphknoten (bei OP zur Abklärung rausgenommen), Bauch, Milz, Knochen)
Ich habe in einem Eintrag von dir Rudolf glesen, dass du eine Mistel-Behandlung gemacht hast. Meine Mam schwört auch auf diese Pflanze und kann später begleitend zur Chemo auch die Mistel spritzen. (sie nimmt nun nach der OP auch Misteltropfen).
Meine Mam ist übrigens sehr positiv eingestellt, lacht, witzelt herum und denkt gar nicht daran, an dieser Krankheit zu sterben. Wir alle sind sehr positiv eingestellt und geben ihr die zusätzliche nötige Kraft.
Ich habe aber noch einige Fragen...

Wenn es ihr besser geht, wird die Art und der Verlauf der Chemo besprochen. Ich habe leider keine Ahnung, was das für ihren Körper genau heisst und gibt es vielleicht eine bestimmte Chemo die man bei Lungenmetastasen anwedet? Kann mir jemand etwas dazu sagen? positive Erfahrungen??(Die Werte des Tumors wissen wir noch nicht.)Und was die Mistelspritze angeht, kann das irgendwelche Auswirkungen haben, wenn man das während der Chemo-Phase spritzt? Der Artzt sagte nein und würde es sogar unterstützen. Was meinst du Rudolf?

vielen vielen Dank ,dass es dieses Forum gibt!! Es hat mich sehr gestärkt, ermutigt und angeregt, noch mehr Infos aus dem Internet über Nierenkrebs zu sammeln. So wussten meine Mam und ich, wovon die Ärzte sprechen.

ALLES LIEBE!!
Andrea
Mit Zitat antworten