Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.01.2011, 22:01
Pilo7 Pilo7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Suche Infos zur Diagnose

Danke euch!

Ich schreibe mal kurz auf, was ich mir im Kalender notiert hatte - also mein Vater ist mittwochs stationär ins KH gegangen zum Check-Up wegen seiner extremen Gewichtsabnahme. Dort wurde noch am selben Tag u.a. die Lunge geröngt und ein "Schatten" entdeckt bzw. etwas, was dort nicht hingehört. Daraufhin wurde direkt am nächsten Tag eine Gewebeprobe entnommen und eingeschickt. Um die Zeit bis zum Ergebnis zu nutzen, wurden weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen durchgeführt: CT Gehirn, Messung Knochendichte, kleines CTB, großes CT - sorry wenn die Begriffe nicht so stimmen oder fachlich anders genannt werden, so hat mein Vater es erzählt- ich war ja selbst nicht bei den Arztgesprächen dabei... den Mittwoch darauf wurde er wegen der Weihnachtstage entlassen, halt mit dem Patientenbrief, aus dem ich zitiert habe. Dort wurde ihm gesagt, dass es deren Meinung nach mit OP gut aussähe, da man dort aber nicht an der Lunge operiert, wurde mein Vater zu weiteren Untersuchungen in die andere Klinik verwiesen.

Was ich an dem Bericht nicht so ganz verstehe ist, warum dort vom rechten UND linken Lungenlappen die Rede ist und man im Gespräch nur von einem Tumor rechts gesprochen hat.
Ebenso hatte ich im Bericht diese TNM-Klassifikation vermißt, die ich hier im Forum überall lesen konnte und frage mich halt, wieso diese dann im Bericht der anderen Klinik steht. Aber egal, vielleicht schicken die KH's sich ja auch noch untereinander Berichte zu, die nicht für den Patienten bestimmt sind...?

Heute wurde ihm in dem anderen KH die Gewebeprobe vom Lymphknoten entnommen - vielen Dank für die Daumen! Auf das Ergebnis müssen wir erstmal einige Tage warten.Morgen kommt er bis dahin nach Hause, was ganz gut ist, denn wir können nicht mal miteinander telefonieren, weil wir ihn nicht verstehen. Er hat so eine leise, kraftlose Stimme bekommen, mußte heute mein Ohr dicht an seinen Mund halten. Aber er war ja auch noch geschafft von der Narkose.

Euch und euren Lieben alles Gute,

Andrea
Mit Zitat antworten