Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2011, 08:51
Benutzerbild von MaunaLoa
MaunaLoa MaunaLoa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard AW: Bin rat- und hilflos

Guten Morgen,

dankeschön für Eure Antworten.
@Orange02: Meine Mama ist auch bei einem Psycho-Onkologen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie diese Hilfe nicht wirklich annehmen will und nur hin geht, weil ihr Arzt ihr das sagt. Außerdem scheint er bisher noch nicht wirklich etwas gebracht zu haben, wenn ich sehe, wie sehr sie leidet...
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute!

@mahanuala: Ja, es sind nur Metastasen an den Rippen. Aber Metastasen eben. Im Freundeskreis haben mir manche schon gesagt "ach, na dann, das ist ja nicht so wild". In solchen Momenten könnte ich ausflippen. Die Prognosen mit Metastasen sind ja grundsätzlich schlecht, auch wenn man manche besser eindämmen kann. So wirklich helfen tut mir dieser Gedanken auch nicht, weil auch ein paar Jahre sind viel zu wenig für eine Frau Anfang 50.


Am Wochenende habe ich wieder viel geweint. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit klar kommen soll. Ich sehe sie in ihrem Loch, kann ihr nicht raushelfen und habe selbst dabei so viel Angst. Und besonders schlimm ist für mich, dass ich nicht physisch bei ihr sein kann: meine Eltern wohnen in Bayern, ich in Hamburg. Ich versuche, alle 2 Wochenenden dort zu sein, aber das ist viel zu wenig.

Grüße
MaunaLoa
Mit Zitat antworten