Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 09.11.2011, 08:03
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das die Metas in der Lunge gewachsen sind, tut mit leid. Es ist aber gut, dass du Naegel mit Koepfe machst und die Biester bestrahlt werden.
Ich wuemsche dir eine wunderschoene und erholsame Kreuzfahrt. Tanke genuegend Energie fuer die kommende Zeit.

@Livia: selbstverstaendlich werden alle verfuegbaren Daumen an den zwei Terminen fuer dich gedrueckt. Ist doch toll, dass du in die Studie aufgenommen wirst.

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 09.11.2011, 09:26
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

das mit dem Lungenmet. ist natürlich Mist. Aber wenn man diese bestrahlen kann, ist das doch ein Lichtblick oder?

Für deine Reise wünschen wir dir auf jeden Fall viel Vergnügen sowie Erholung.

LG Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 09.11.2011, 14:02
Betty59 Betty59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

alles Gute für deine Reise und ich hoffe, sie tut Dir gut und Du kannst dich erholen und hast auch dein Vergnügen dabei.

Bei Dir ist es ähnlich wie hier, auch mein großer Sohn ist momentan mehr oder weniger ausgezogen, das merkt man, obwohl man ja nicht mehr so nach ihm auf Grund des Alters schauen muss, aber einer weniger, da wird es auf jeden Fall etwas ruhiger. Hat auch was für sich.

Für deine Bestrahlung drücke ich Dir auch alle Daumen, dass es so klappt, wie Du dir vorstellst.

@Livia, auch Dir alles Gute für deine Untersuchung, hört sich ja interessant an, ist das so ähnlich wie eine PET-Untersuchung?

Lg Betty
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 09.11.2011, 17:20
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Betty,
eigentlich habe ich nie richtig kapiert, was eine PET-Untersuchung ist. Also weiß ich auch nicht, ob mein MRT so ähnlich ist.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 09.11.2011, 18:04
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich denk an dich - und schönen Urlaub
wünscht Dir Monika
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 09.11.2011, 23:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Habe heute Bescheid bekommen, dass die erste Lunge am 24.11. bestrahlt wird. Bin mal gespannt wie das wird. Bei der Lunge dauert es wesentlich länger als bei meiner Hirnmetastase.

Ich habe ja vergessen zu berichten, wen ich in Großhadern alles getroffen habe.

Bei der Anmeldung begrüßte mich ein Herr B. mit seiner Frau, er hatte mich vor einigen Tagen mal angerufen und nun einen Termin bei Dr. St. bekommen.

In der urologischen Ambulanz sprach mich ein junger Mann an, Sie sind doch Frau P.? Ihn hatten wir bei der offenen Krebskonferenz im Sommer kennengelernt. Einige von Euch Münchnern werden sich erinnern können.
Als ich dann beim CT mit meinem Namen aufgerufen wurde, schoß Beate hoch und wir freuten uns, dass wir uns dort trafen.

Nach dem CT musste ich ja wieder zu Dr. ST. und wer saß da und wartete,
Elke, Du wirst Dich sicher erinnern OPA Karl. Wir haben ihn vor 7 Jahren in Würzburg bei unserem Treffen kennen gelernt.

Anschließend bei Cyberknife kam ich mit einer Frau ins Gespräch. Sie sagte sie hat Nierenkrebs, ich sagte gleich, da sollten Sie sich bei der bekannten Anlaufstelle melden. Sie antwortete, die Anlaufstelle

Da sieht man mal, wir Nieren sind wie eine große Familie. Es ist immer wieder schön, wenn man sich trifft und es allen noch gut geht.

Ich hoffe sehr, dass es uns allen noch lange gut geht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 20:11 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 10.11.2011, 07:17
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich wünsche dir alles, alles Gute für die kommende Behandlung, dass diese "Biester" ganz schnell verschwinden.

Liebe Grüße von Ute

P.S. Beinahe hätte ich es vergessen, für deine Seereise viel Ruhe und Entspannung und ganz tolles Wetter !!
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 10.11.2011, 09:13
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
ja ja, wir Nieren und die Familie. Niere heißt ja schließlich Begegnung.
Und Du scheinst Botschafter des KK und Nebenstelle der bekannten Anlaufstelle zu sein zu sein. Oder umgekehrt?
Aber das Trefffen in Würzburg war vor 5 Jahren, kurz nachdem Du Dich beim KK angemeldet hattest.
Für Deine Reise wünsche ich Dir viel Ruhe, Entspannung, Genuß und immunsystematische Erholung mit möglichst wenig Cortison.
Rudolf

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 20:11 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 10.11.2011, 09:34
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Du bist eine so starke positive Persönlichkeit..das auch die schlechtste Ausgangsposition Angst bekommt.
Ich bin mir 100% sicher das du auch diese Situation meisterst....immer wenn es schlimm kommt läufst du zur höchstform auf. Wie schaffst du es dabei noch ein Lächeln auf den Lippen hast??
jaaaa ich bin mir sicher auch diese Lage wirst DU meistern....Welches Vorbild brauchen wir da noch!?

Liebe Marita....wir wünschen dir eine wunderschöne Seereise immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel und wunderschönes Wetter. Nette Leute. gute Gespräche und sau leckeres Essen.
Lap dich verwöhnen und geniesse deine Ausflüge...freu mich jetzt schön auf deinen Bericht.
Denk an dich und drück dich von Herzen.

Gruss Gabi und natürlich von Jörg
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 10.11.2011, 09:56
Tine57 Tine57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Himbergen,Lüneburger Heide
Beiträge: 11
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita
auch ich möchte Dir eine schöne und erholsame Seereise wünschen,
für die Bestrahlungen natürlich ganz viel Kraft und positive Gedanken
die du ja hast.
Also ich bin ja nicht so ein großer Schreiber vor den Herrn, eher so ein stiller Mitleser aber heute mußte ich einfach mal schreiben.Marita Du versprühst soviel Energie, Mut und Zuversicht das färbt einfach ab.
Mir geht es zurzeit so lalala bin furchbar nervös, habe nächste Woche mein CT Termin hoffentlich ist alles stabil geblieben.Ich nehme seit drei Monaten Afinitor na schauen wir mal.
Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 11.11.2011, 23:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich recht herzlich für Eure lieben Wünsche bedanken. Leider vergehen die paar Tage ja schnell. Meine 2 Koffer sind schon zu. Nun kommt noch das Handgepäck dran. Das ist auch immer viel, da ich ja den Schmuck auch nicht in den Koffer lege, dann die Medikamente, Zuckermeßgerät,und Spritze sowie die Ladegeräte für Handy und Fotoapparat. Tischdecke habe ich natürlich nicht dabei, aber dünne weiße Schals, um diese auf Sessel und Sofa zu legen, denn man kan ja nie wissen wer da wie gesessen ist.

Ja, ich bin schon fürchterlich.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 23.11.2011, 23:41
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo, ich bin wieder da!

Ich hatte eine schönen Woche, mit Regen in Barcelona und Palma sowie Sonne in Valetta, Palermo und Rom. Leider ist meine Führung auf den Spuren von Gaudi sehr nass gewesen. Aber nach Barcelona komme ich sicher wieder mal.
Montag spät abends waren wir zu Hause. Am nächsten Tag merkte ich schon Husten und frieren. Am Abend hatte ich 39,2° Temp. Nach Novalgin Tr. und codein Tbl. fuhr ich heute dann zu Cyberknife zum CT. Dr. M. bemerkte sofort meinen starken Husten und somit wurde die Cyberknifebehandlung auf nächsten Donnerstag verschoben. Als ich wieder heim kam war die Temp. wieder bei 39. Ich habe mich dann sofort wieder in's Bett gelegt. Ab morgen hoffe ich mal, dass es mir wieder besser geht, damit ich endlich die Koffer auspacken kann.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 24.11.2011, 10:52
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schade, dass es wettermäßig auf deiner Reise nicht so doll war, aber du hast mal was anderes gesehen und sicher trotz alledem schöne Eindrücke gesammelt...

ich wünsche dir gute Besserung...geh`s langsam an und schone dich noch ein wenig...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 24.11.2011, 13:59
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schade, dass das Wetter nicht mitgemacht hat und du noch zu allem Ueberfluss krank geworden bist.

Bitte, schone dich! Dein Koffer kann warten, genau wie die Hausarbeit und alles andere. Wichtig ist es, dass du bis naechste Woche wieder ganz fit bist, damit du die Behandlung machen kannst.

Ich wuensche dir baldige Besserung. Melde dich, wie es dir geht.

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 24.11.2011, 14:14
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita, auch ich wünsche Dir gute Genesung.
Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55