Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 23.08.2011, 13:52
Benutzerbild von regina1
regina1 regina1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nähe Aue in Sachsen
Beiträge: 3
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo, liebe Marita,

bist Du gut wieder heimgekommen?
Nein, Lyrica nehme ich nicht. Ich kenne es von meinem Lebensgefährten. Er hat durch Diabetes Neuropathie. Es hilft ihm aber nicht, er hat nur eine Menge Nebenwirkungen bemerkt und nimmt es nun nicht mehr.
Wie befürchtet, ist mein CEA-Marker weiter gestiegen. Nicht viel - er ist jetzt bei 4,39, aber er steigt eben! Am Donnerstag muss ich zum CT und am Mittwoch danach zur Auswertung. Mal sehen wie es weitergeht.
Der letzte Antikörper, der zur Verfügung steht, ist Panitumumab, Da wird die "70" wohl nur ein Wunschtraum bleiben, wenn nicht ein Wunder geschieht bzw. sich die Forschung etwas beeilt. Schon die letzte OP musste ich mir selbst organisieren. Keiner wollte da ran - ist an den Gefäßen, geht nicht - hieß es nur. Da werde ich mich wohl weiter selbst um Behandlungsmethoden kümmern müssen und die Kasse will ja auch nicht alles zahlen. Bin bei der IKK versichert und die sträubt sich, wo sie nur kann.
Naja, jetzt setze ich mich mit einem Buch erst mal raus in den Garten - wenn ich es in der Hitze trotz Schirm aushalte.
Ich wünsch Dir, dass Dir Deine Füße heute mal nicht weh tun
und grüße Dich recht herzlich

Regina
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 23.08.2011, 20:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Regina,

für Dein CT und das Ergebnis drücke ich Dir beide Daumen und wünsche Dir natürlich keine schlechten Nachrichten. Du musst das neue Medikament positiv sehen und daran glauben das es hilft, dann klappt das mit kleinen Schritten in Richtung 70.
Nun mal zu den Krankenkassen. Bei unserem Krebs sind schon einige aus den Ersatzkassen ausgetreten und zur AOK gegangen, da die AOK Cyberknife und auch die Medikamente bezahlt und die Ersatzkassen zahlen Cyberknife garnicht oder nur einen Teil. Ich bin schon immer in der AOK gewesen, bei mir wurde immer alles bezahlt und nie nachgefragt. Nur als ich Sutent 2006 nehmen musste und es hier noch nicht im Handel war, mussten wir einem Antrag stellen, damit ich die Pillen von Amerika bekam. Wurde problemlos genehmigt.
Auch bei den Privatkassen gibt es langsam Probleme.

Um die Behandlung musst Du dich in erster Linie selber kümmern, oft wissen die niedergelassenen Ärzte nicht von allen Möglichkeiten einer Behandlung. Du musst Dich selbst informieren und dann versuchen die beste Behandlung zu bekommen. Wenn Du in einer Uniklinik in Behandlung bist hasr Du schon mal eine bessere Behandlung, da die Ärzte dort einfach besser sind.
Mankann ja seine Ärzte behalten aber immer wieder zu einer Zweitmeinung in die Uniklinik gehen.

Mein Hausarzt ein Internist kennt mich nur noch für die Überweisungsscheine und die Rezeptverordnungen, alles andere machen der Onkologe und mein Arzt in Großhadern. So mache ich das nun schon die ganzen Jahre.

Übrigens, in Regensburg was es ganz schön, aber zu heiß. Meine Schwägerin und ich haben dort nur in der berühmten Wurstkuche Bratwürste mit Sauerkraut gegessen, anschließend haben wir eine Schifffahrt gemacht und danach noch ein Eis gegessen. Mit dem Laufen ging es, hatte ja dicke Sochen an und meine großen Schuhe.
Hier zu Hause geht es auch, da ich ja in großen Schlappen mit Socken laufe.
Morgen Nachmittag gehe ich zum Geburtstag von meinem Neffen und Schwager da muss ich mich wenigstens am Anfang wieder in ordentliche Schuhe zwängen.

Nachdem bei uns eine sehr große Hitze ist, gehe ich erst am Abend in den Garten, mir sind die 36° einfach zu heiß. Freue mich schon auf Samstag, da wird es kühler.
Wenigstens schaffe ich im Haus viele Arbeiten die ich schon lange im Keller machen wollte.

Nun wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und bleibe positiv, was auch kommt.
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 24.08.2011, 22:23
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo Marita,

also, wenn du ja mal ein paar Tage schweigst, dann hab ich gleich Bedenken, dass es jetzt plötzlich auch bei dir nicht gut sein könnte!! Ich bin doch froh, dass es eher an der Hitze liegt, obwohl ich es schade finde, dass es wieder kalt wird.... mir ist zwar auch zu warm, aber ich hab lieber warmen Regen, als kalten
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 24.08.2011, 23:55
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Gaby,

vielen Dank, dass Du dir Sorgen machst. Aber mir geht es ganz gut.
Bin gerade von einem Geburtstag gekommen, wollte eigentlich heute nichts schreiben, aber Deine Sorge hat mich gleich dazu veranlasst zu antworten.

Ich mag natürlich auch lieber warmes als kaltes Wetter, nur alles was über 28° ist ist mir zuviel.

Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 27.08.2011, 20:18
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo, Marita

bin heute durch einen guten Zufall auf deine Mutmach- Geschichte gestossen. Wie konntest du die ständigen Einschläge auf dich und deinen Körper nur verkraften???? ich selber bin 2 mal an Krebs erkrankt und dachte eigentlich immer, ich bin eine starke Frau, aber gegen dich bin ich ja ein Weichei, grinz,du machst allen die durchhängen wollen ganz, ganz dollen Mut, immer weiter zu machen. Ich hatte 1996 Brustkrebs u dann wo ich dachte nach 14 Jahren, ich bin ich geheilt, der Einschlag 2009 durch Zufall entdeckten Lungenkrebs. Chemo und OP habe immer noch Schmerzen, an den Rippen und den Nerven rundum, muss Schmerzmittel nehmen, aber alles einen Schiss gegen deine Erfahrungen. Du hast mir mit deinem Bericht so viel mut gegeben, dass ich nun alles besser schaffen werde. werde Ende Sep. 60 Jahreund werde nun auch die 70 anstreben. Mein größtes Problem zur Zeit ist,( ich weiß, viele werden jetzt die Nase rümpfen) ich war auch wie du eine starke Raucherin und habe sofort aufgehört und bin nun 20 kg schwerer. ich war vorher auch noch nie schlank, aber jetzt bin ich unglücklich und kann nichts dagegen tun,
ich danke dir noch mal für deine Mutmach Geschichte
liebe. liebe Grüsse
Rosi
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 28.08.2011, 01:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rosi,

vielen Dank für Deine Zeilen. Da bin ich aber froh, dass meine Geschichte doch immer wieder mal Mut macht. Manche ganz frisch Erkrankte ist meine Geschichte oft zu schlimm und würde ihnen keinen Mut machen.
Du hättest aber auch keinen 2. Krebs mehr gebraucht. Konnte denn bei der Lungen OP alles operiert werden? Mit Lungenkrebs habe ich gar keine Erfahrung wie es da mit der Prognose aussieht. Mein Schwager hatte Lungenkrebs, aber nach der Diagnosestellung bekam er eine Chemo und starb dann eine Woche später. Der Krebs war bei ihm sehr weit fortgeschritten. Er war ein sehr starker Raucher.
Nun zu deinem Problem mit der Figur. Sei froh, dass Du etwas dicker bist, denn dann verkraftet man jeden Rückschlag besser und hat auch noch was zum zusetzen. Ich würde mich bei Kleiderfröße 46 wohler fühlen als jetzt mit 38/40.
Ich esse zwar sehr viel, aber ich habe durch die Medikamente einfach viel Durchfall.

Ich freue mich ganz besonders, dass Du dir nun auch das Ziel 70 zu werden gesetzt hast. Ich habe mein Ziel vor einiger Zeit auf 75 erhöht, da es ja nur noch 7 Jahre bis 70 sind. Ich bin davon überzeugt, dass ich es schaffe.
Meinem Mann wird manchmal ganz unheimlich, wenn ich dann wieder mal von meiner Beerdigung in 13 Jahren spreche. Oder Pläne mache die noch Jahre weg sind. Schade, dass man auf seiner eigenen Beerdigung nicht lebend dabei sein kann.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, viel Kraft und Ausdauer für den Kampf gegen den Krebs und das neue Ziel.
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 28.08.2011, 17:44
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Lie be Marita, Ich schreibe ja nicht soviel aber ich lese immer wie Ihr andere Mut macht und und Ratschl äge erteilt und wieder Aufbaut wenn ich ein Durchhänger habe denke ich an Euch und schaue nach vorn und setze mir ein Ziel.
Am 12.9 und13.9 muß ich wieder in die Röhre,ich hoffe wieder auf ein gutes Ergebnis.
Liebe GRüße Renate
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 28.08.2011, 21:02
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Mietze,
ich drück dir beide Daumen, dass deine Untersuchungen gut ausgehen.
Ich bin übrigens auch am 1.9. und 5.9. dran. Auch ich hoffe wenigstens auf einen Stillstand.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 28.08.2011, 22:31
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Renate,

denke immer positiv, wenn du mal nicht gut drauf bist gehe raus und mache etwas Schönes. Kaufe Dir ein Eis und freue dich, dass Du dir das noch selbst kaufen kannst.

Für Deine Untersuchungen wünsche ich Dir viel Glück und gute Nachrichten.
Ich habe am 30. mein CT.

Liebe Sandra,

ich wünsche Dir für den 1. und 5. nur gute Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 29.08.2011, 10:09
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Sandra,ich denke an Dich wenn du deine Untersuchung hast,und drücke Dir auch die Daumen und bin gespannt auf das Ergebniss. Berichte bitte.
Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 29.08.2011, 16:53
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo, Marita

das mit der Kleidergröße stimmt schon, aber ich kann bald rollen und das ist nicht schön, manchmal denke ich, wenn ich weider rauchen würde, würde alles wieder besser mit meinem Gewicht, aber das kann ich nicht machen, ich habe meiner Lunge versprochen , nie wieder zu rauchen, ich habe sie 41 Jahre gequält. Und ich halt Versprechen.
Mein nächstes CT ist am 6.9, na mal sehen, leichtes Unbehagen tritt so langsam ein, aber damit muss man halt leben.
ich habe etlichen Leuten von deiner MutMachGesch. erzählt, viele haben sie gelesen und finden dich und deinen Mut und deine Kraft einfach unglaublich und vorbildlich, das ist das richtige Wort-vorbildlich-
Ich drücke dich und schicke ein paar freie Schutzengel

Liebe Grüsse
Rosi
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 31.08.2011, 19:03
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Sandra, hallo Renate!
Auch ich denke an Euch, am 1.9. 5.9. und 12.und 13.9.
Daumen sind auch bei mir gedrückt. Marita hatte ja gestern schon ihr CT, hoffe, daß das auch gut ausgegangen ist.
Alle 1/4 Jahr wird es bei uns allen spannend, weil wieder die Kontrollen dran sind. Also, haltet uns auf dem Laufenden.
Schönen Abend wünscht Kika.
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 31.08.2011, 19:19
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich hab mich schon länger nicht gemeldet. Hab grad so vieles um die Ohren.
Ich wünsche dir für dein gestriges CT die besten Befunde.
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 31.08.2011, 21:09
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Kika,
vielen Dank, dass du auch die Daumen drückst. Ich bin auch schon ganz wuschig. Mann, bin ich froh, wenn die Ergebnisse da sind.
Sehen wir uns am 12. 09. (zweite Montag im September)? zum Treffen?
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 31.08.2011, 23:21
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

CT war ok, alles gleich geblieben. Bin ich froh!
Aber ich fühle mich seit dem Wochenende nicht sehr gut, mir ist alles sehr anstrengend und ich schnaufe schon wenn ich nur 3 Schritte zum Telefon machen muss. Am besten geht es mir wenn ichim Bett oder auf meinem Sessel liege. Nun muss ich morgen noch beim Onkologen wegen dem TSH Wert anrufen, da ja auch oft die Schilddrüse Probleme macht. Ich hoffe, dass es das ist und ich nur ein paar mg Hormone mehr nehmen muss.

Ich berichten wieder was los ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55