Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 22.10.2012, 21:58
HannaP HannaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
Mein Name ist Hanna und ich habe keine Lymphom-Diagnose, allerdings machen mir ein paar Sachen Sorgen. Ich hoffe, dass vielleicht doch der eine oder andere meinen Beitrag liest und mir seine Meinung mitteilen kann.

Letzte Woche war ich beim HA zur Blutkontrolle, da meine Leberwerte stark angestiegen sind. Dazu muss ich sagen, dass ich Rheumatikerin bin und seit 7 Jahren mit Biologicals, TNf-a-Blockern (z.Zt. Tocilizumab 4wöchentl. als Infusion in der Klinik) Metothrexat und Cortison behandelt werde.
Was meinen HA aber stärker beunruhigte, war ein LDH-Wert von 519 vor sechs Wochen und 521 vor zwei Wochen. Nach Beschwerden gefragt, erzählte ich ihm (wieder mal) von der starken Müdigkeit, Erschöpfungszuständen, sehr starkem Schwitzen - vor allem Nachts, Gewichtsverlust von ca. 12 kg (zwar begrüßt aber ungewollt) und beinahe ständigen drückenden Schmerzen hinter dem Brustbein bis zwischen die Schulterblätter ausstrahlend. (Symptome, die er bisher meiner rheumatoiden Arthritis zugeschrieben hat.) Der Rheumatologe hatte dies wiederum verneint und gemeint, es solle doch mal der Kardiologe draufschauen.

Darum auch meine Frage an den HA, ob der LDH-Wert und die Beschwerden vom Herz kommen könnten. Er meinte zwar, eher nicht, es könnte sich unter anderem auch um ein Lymphom handeln, hat aber doch Herzenzyme überprüft. Nachdem der Troponinwert positiv war, wurde ich kurzerhand als Notfall in die Klinik überwiesen. Die zahlreichen Untersuchungen inclusive Herzkatheder
haben aber kein Herzproblem ergeben.
Lt. KrankenhausLabor ist das LDH auf 290 gesunken. Die Leukos sind bei 10,2, was ja nicht nennenswert erhöht ist. Allerdings bewegt sich der Wert bei mir wegen der Immunsuppression eigentlich im unteren Bereich, oft sogar unter 3.
Und die blöden Beschwerden sind nach wie vor da.....

Ich weiß nicht, was ich tun soll: auf weitere Abklärung drängen oder lieber das ganze auf sich beruhen lassen, da wegen dem Herz schon unnötigerweise so ein Aufwand betrieben wurde.

Was ist Eure Meinung? Seht Ihr ein Risiko? Ich möchte auf keinen Fall weitere unnötige Untersuchungen veranlassen. Übrigens habe ich nirgends vergrößerte Lymphknoten .

LG
Hanna
  #512  
Alt 27.10.2012, 11:36
meerfarbig meerfarbig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 4
Standard furchtbare Angst - Krebs im Endstadium?!

Hallo!

Ich lese schon eine ganze Weile heimlich mit, denn ich weiß nicht, was mit mir los ist und langsam denke ich, dass da eine riesengroße Katastrophe auf mich zu rollt.

Meine Geschichte:

Mein Freund hat mich vor vielen Jahren mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber angesteckt. Etwas später, es war ungefähr 2005, bemerkte ich Knoten im Kieferbereich, die bis heute nicht verschwunden sind. Es sind zwei kleine links und ein großer rechts. Verschieblich aber hart. Sie sind bis heute nicht verschwunden, aber auch nicht gewachsen. Im Nachhinein bescheuert, aber ich habe mir da keine großen Gedanken drum gemacht und mein Arzt hat es damals auf meine furchtbar schlechten Zähne geschoben und dem Ganzen auch keine große Beachtung geschenkt. So vergingen wirklich Jahre, ich habe studiert, Examen gemacht, erste Festanstellung, war gut abgelenkt und habe das, so scheint es mir jetzt, einfach verdrängt. Weiter fiel mir auf, dass der Halsbereich am Kiefer auch irgendwie innen verdickt ist. Sind das verbackene Halslymphknoten? Fühlt sich an wie Fett und ich dachte, das hätte jeder. Hab jetzt aber mal meinen Freund gefragt und bei ihm gefühlt. Natürlich ist das bei ihm nicht. Auch das besteht schon sehr sehr lange meine ich, auch die harten Knoten sind heute noch unverändert dort. Jetzt fühle ich auch an der Unterseite des Oberarms so harte Verdickungen oder Knoten (viele!) und kriege extreme Panik. Was ist, wenn ich seit 2005 mit bösartigen Lymphknoten herum laufe? Und nun? Lymphdrüsenkrebs im Endstadium? Mittlerweile zwickt und zwackt es im ganzen Köper. Vor allem in den Extremitäten, als würde sich das gerad überall ausbreiten. Ich habe so Angst! Hinzu kommt, dass ich vor 6 Monaten ein gesundes Baby zur Welt gebracht habe. Ich habe so Angst sie nicht aufwachsen zu sehen. Das Ganze schlägt mir so auf den Magen. Ich kann an gar nichts anderes denken. Ich denke immer nur: Das darf nicht sein, das darf nicht sein!

Was meint ihr dazu? Mir ist klar, dass ihr mir eigentlich nicht helfen könnt. Gibt es vielleicht doch eine andere Erklärung außer weit fortgeschrittener Krebs? Mein Arzttermin ist er erst Dienstag. Wenn ich mir selbst eine Diagnose geben sollte, würde ich sagen, dass ich niedrig malignes Lymphom habe, was langsam und unbemerkt wuchst und jetzt nach circa 5 Jahren richtig in Fahrt kommt.

Ich würde mich freuen, wenn das hier ein paar Leute lesen und mir schreiben. Ich bin völlig durch den Wind und kann nur an meine kleine Tochter denken und das macht mich so wahnsinnig!
  #513  
Alt 27.10.2012, 15:32
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: furchtbare Angst - Krebs im Endstadium?!

Hallo,

ganz ehrlich: Für mich hört sich das nach allem Möglichen an, aber nicht nach Krebs.
Es gibt sehr viele Menschen, du gut fühl- und tastbare Lymphknoten haben, oft bleiben einige nach einer Krankheit leicht vergrößert. Lymphome wachsen- manche schnell, manche langsam - das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

"Verbackene Lymphknoten", d.h. LK die so riesig sind, dass sie aneinanderstoßen, fühlen sich sicherlich nicht wie Fett an. Logisch ist auch, dass dein Freund das nicht hat - jeder Mensch ist anders!

Mach dich nicht verrückt mit dieser Sch... Selbstdiagnostizierung im Internet, genieße dein Baby und steige dich nicht in etwas rein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
In den Extremitäten sind im übrigen kaum Lymphknoten, die derartig anschwellen können, dass du sie als harte Knoten ander Unterseite der Oberarme findest.

Wie gesagt: Weg vom Internet! Es reicht, wenn sich die Menschen mit Krebs beschäftigen müssen, die wirklich erkrankt sind.

Alles Gute

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
  #514  
Alt 28.10.2012, 12:45
meerfarbig meerfarbig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo!

Danke für deine Antwort und dafür, dass du so ehrlich und deutlich warst. Ich wäre wirklich froh, wenn du Recht hast, allerdings möchte ich wenigstens nochmal sagen, dass ich kein verrückter Hypochonder bin. Die Knoten am Kiefer, diese Geschwülste am Hals vom Kiefer bis zum Ohr sind wirklich da. Ebenso diese Knötchen in den Armen, die ich allerdings erst jetzt bemerkt hab. Hinzu kommt ein leichtes Ziehen oder Drücken in diversen Muskeln und/oder Gelenken und ein schlimmer Schub meiner Schuppenflechte. Ich gehe am Dienstag zum Arzt, aber wüsste irgendwie gern wie sich Lymphome im Allgemeinen verhalten. Wachsen sie immer weiter (dann müssten meine Halslymphknoten wirklich schon sehr viel größer sein) oder greifen sie eher auf andere Lymphregionen dann über (das würde die Knötchen an den Innenseiten der Oberarme erkären)? Oder ist Beides möglich?

Ich war halt wirklich lange nicht beim Arzt, da ich mich nie krank gefühlt hab. Ich fürchte einfach, dass sich Lymphome in dieser Zeit langsam und schmerzlos in meinem Körper ausgebreitet haben und nun alles zu spät sein könnte.
  #515  
Alt 28.10.2012, 13:25
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo meerfarbig,

eigentlich hast Du Dir in Deinem Posting gerade selber die Antwort gegeben
Schuppenflechte - Psoriasis lässt häufig die Lymphknoten reagieren (und so einiges mehr). Da es mehrere Arten von Psoriasis gibt, klärst Du das am Besten mit Deinem Arzt ab. Und selbsterzeugter Stress ist ein beliebter Auslöser für einen Schub. Und eine Geburt stellt für den Körper auch eine Stresssituation dar. Auch schon mal daran gedacht? Es gibt mehr harmlose Auslöser für geschwollene Lymphknoten als bösartige. Es muss nicht immer der sinnlose Suchmaschinenhorror mit unbedingt was Bösartiges finden sein .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #516  
Alt 28.10.2012, 15:37
meerfarbig meerfarbig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

wenn die Schuppenflechte Auslöser wäre, dann würden die Lymphknoten doch aber nach einem Schub auch wieder abschwellen und nicht dauerhaft vergrößert sein oder gar wachsen? Nicht falsch verstehen, ich werd total froh sein, wenn nur die Schuppenflechte am Kopf hinter dem Ganzen steckt...
  #517  
Alt 28.10.2012, 15:47
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

falsch, sie können vergrößert bleiben
Aber all das kann Dir Dein Arzt erklären und auch klären
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #518  
Alt 28.10.2012, 17:55
meerfarbig meerfarbig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

aber verbacken würden sie sicher nicht. Und ich habe wirklich die Befürchtung, dass diese leicht knotige Fettwulst unterm Kiefer/Kinn solch verbackene Lymphknoten sind. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antworten!
  #519  
Alt 02.11.2012, 20:31
casd casd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo an alle,

Zunächst zu mir. Ich bin 19 Jahre alt.
Anfang Juli hatte ich eine akute Bronchitis, die 10 Tage lang mit Antibiotikum (avalox) behandelt wurde. Danach entdeckte ich einen Knoten hinter meinem linken Ohr. Nach drei Wochen war der immer noch da, also ab zum Arzt. Erstmal Blut abgenommen. Alles gut, 4 Wochen warten. Dann CT ultraschall, etc, aber kein Ergebnis, nur dass am ganzen Körper Lymphknoten festgestellt wurden. Am hals sind tatsächlich viele. Es kam wie es kommen musste, einer wurde rausgenommen. Allerdings war der Lymphknoten der jetzt rausgenommen wurde einer der schon länger bei mir zu spüren war, sprich länger als die die ich anfang juli entdeckt habe.Das habe ich den ärzten auch gesagt, wurde ignoriert. Es sind sowohl verschiebbare als auch festsitzende Knoten am hals tastbar. Der knoten jetzt weist keine malignität auf. Gott sei dank. Also kein Morbus Hodkin oder Non H. !! Aber immernoch unklar was es ist. Alle Möglichen anderen Krankheiten, wurden getestet, Sarkoidose, katzenkrankheit und was weiss ich alles noch. Alles unwahrscheinlich und wird ausgeschlossen. Jetzt werde ich zu einem Infektologen überwiesen. Allerdings bilden sich immer mehr kleine Knötchen, besonders am Hals. Meine frage und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ist es jetzt ausgeschlossen, dass ich Krebs habe? Ich bitte darum, mir trotzdem zu antworten, auch wenn ich noch nicht "offiziell" krebs habe, worüber ich natürlich extrem glücklich bin. Oder was es unter unständen noch sein könnte? Ich fühle mich auch nicht besonders krank, habe allerdings etwas abgenommen.

Vielen dank im vorraus
  #520  
Alt 12.11.2012, 18:58
Valbona Valbona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 2
Unglücklich Lyphknotenkrebs???

Hallo zusammen. Ich war bis heute eine stille Leserin in diesem Forum.
Nun ist es jetzt soweit, dass ich auch meine Fragen stellen muss.

Also mein Freund hat seit 1-2 Jahren einen Lymphknoten in der linken Leiste.
Er weigerte sich ständig zum Arzt zu gehen, da der Knoten immer weg ging und dann wieder kam. Letzte Woche war es bei der Leiste sehr geschwollen und es tat ihm weh. Nun überredete ich ihn endlich zum Arzt zu gehen.
Heute stellte der Arzt fest, dass er Lyphknoten an der linken und rechten Leiste hat und auch noch bei der Achselhöhle. Der rechte ist viel grösser geworden als sonst und der linke ist neu..
Und bei der Achselhöhle man nicht sieht aber es tut ihm richtig weh wenn man rein drückt.
Er fragte den Arzt ob das Krebs sein konnte (Er ist erst 21.. ) Der Arzt sagte, das wisse er nicht und dass das gleich in 2 Wochen operativ behandelt werden muss und dass es erst bei der Operation weiss ob es ein Krebs ist.

Ich habe im Internet einbisschen recherchiert, aber finde keine passende Antworten.
Er leidet auch seit etwa einem Jahr an Nachtschweiss..
Es ist richtig schlimm, musste schon ihn in der Nacht wecken und die Bettwäsche wechseln!! An was könnte das liegen ? Hat das einen Zusammenhang?

Ich habe jetzt solche Angst, dass es Krebs sein kann und er verhaltet sich den ganzen Tag schon so merkwürdig und sagt sein Leben wäre schon gelaufen, wenn er in diesem Alter schon Krebs bekommt und solche Sachen

Und ich habe auch noch eine zweite Frage..
Er hat auch noch die Krankheit Thalassämie. Von dem erzählt er mir selten was und er sagte er weiss nicht welche Thalassämie er hat (es gibt ja mehrere), er weiss nur dass er wenig Eisen zu sich nehmen darf, weil er zu viele rote Blutkörperchen hat..
Kennt sich da jemand mit dem aus ?

Ich mache mir so sehr Sorgen :S
  #521  
Alt 13.11.2012, 21:20
Valbona Valbona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Maik.
Danke sehr für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Bin schon einbisschen erleichtert, hab ich Infos bekommen
Am 28 November wird er operiert, dann schauen wir weiter.
Ich werde auf jeden Fall hier weiter schreiben, wie es weiter geht

Einen schönen Abend.
  #522  
Alt 05.12.2012, 15:07
deofinopolis deofinopolis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Sachsen, Zittau
Beiträge: 1
Frage AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebes Forum,

ich möchte mich auch bei Euch beteiligen und Infos und Motivation über den Kontakt zu Euch bekommen. Ich bin 37 Jahre alt und seit Ende September steht bei mir die Diagnose plasmoblastisches Lymphom (hochmalignes NHL) - ein Primärtumor im linken Oberkiefer (IPI - niedriges Risiko). Es ist wohl sehr selten und ein zusätzlicher Risikofaktor ist meine Schwangerschaft (im Moment bin ich in der 30. Woche). Ich werde mit CHOP 21 behandelt - leider zeigt mein Lymphi keine CD20 Expression, deshalb gibts keine Antikörper-Therapie. Meine Frage ist einfach nur ob es vielleicht weitere Schwangere in diesem Forum gibt und ob jemand auch eine ähnliche Diagnose hat.

Viele Grüße,
deofinopolis
  #523  
Alt 16.12.2012, 13:35
Anni84 Anni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo, ihr Lieben.

Ich war vor einigen Jahren schonmal hier, weil damals bei meiner Mutter der Verdacht auf Eierstockkrebs vorgelegen hatte - hat sich aber zu unserem großen Glück nicht bestätigt (phew!).

Nun hat es mich aber selbst erwischt Seit ein paar Wochen hab ich am Hals einen geschwollenen, etwa bohnengroßen Lymphknoten an der rechten Seite. Er ist relativ gut beweglich (ich kann ihn mit dem Zeigefinger hin und her schieben) und tut nur manchmal weh und ich hab es bisher auf eine Erkältung Anfang November geschoben.

Gestern allerdings war ich mit ein paar Freunden weg und hab mir auch ein Biermixgetränk gegönnt - und dabei hatte ich plötzlich einen leicht stechenden Schmerz, der vom Hals bis in die Schulter gezogen ist. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, weil ich öfters verspannt bin (hab grad mein Examen gemacht, da gehts ohne Verspannungen nicht ^^), aber ein Freund von mir war lange Zeit Pfleger in der Onkologie und hat gleich nachgefragt, ob ich mit den Lymphknoten Probleme hätte. Er meinte, ich sollte schnell zum Arzt.

Also hab ich das heute gemacht, weil mein Hausarzt praktischerweise Sonntagsdienst hatte. Als ich ihm von der Alkoholsache erzählt hat, war sein ERSTER Satz "das muss onkologisch abgeklärt werden" - seither sind meine Nerven am Ende. Er hat mich jetzt erst Mal zum Internisten überwiesen, damit der einen Ultraschall und ein großes Blutbild macht. Zur Info, vor knapp 4 Wochen wurde mir erst routinemäßig ein kleines Blutbild gemacht, das absolut vorbildhaft gewesen ist - Blutsenkung, Leukozyten usw waren einwandfrei.

Ich weiß, ihr habt alle andere Probleme als verängstigte Verdachtsfälle, aber kann mir vielleicht jemand sagen, was jetzt auf mich zukommt? Mein Hausarzt hat etwas von einer Biopsie erwähnt, ist das so direkt an der Halsschlagader nicht gefährlich? Muss das auf jeden Fall gemacht werden, oder ist es irgendwie anders ausschließbar? Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab nur noch Angst...

Dabei war ich bis vorgestern noch so happy, dass ich mit meinem Studium fertig bin.
  #524  
Alt 20.01.2013, 16:16
Tom75 Tom75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Guten Tag liebe Community,

ich bin jetzt geschlagene 37 Jahre alt und ein wenig verängstigt!

Es wäre nett hier ein paar Antworten bzw. Kommentare zu bekommen!

Ich habe nach einem großen Blutbild von meiner Ärztin, gesagt bekommen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe! Darauf hin, hat sie ein Ultraschall gemacht und per Zufall ein 3 cm großes Geschwulst (so nenne ich das jetzt mal) hinter dem rechten Brustbein gefunden. Darauf hin habe ich ein MRT gemacht bekommen! Befund: Knoten auf der Schilddrüse und halt dieses Geschwulst! Ich bin mit dem Befund wieder zu meiner Ärztin gegangen und Sie hat mir persönlich am 29.01 einen Termin bei einem Onkologen gemacht! Dieser sollte mir weiterhelfen bzw. eine Gewebeprobe entnehmen.

Meine Frage jetzt: Ist es meistens so, dass man von einem Lymphknotenkrebs ausgehen kann? Ich habe da schon ein wenig Bammel!! Wie lange dauert so ein Ergebnis der Probe?

B-Symptome, kann ich noch nicht feststellen! Wo liegen die anderen Lymphknoten? Wie wahrscheinlich ist es, das es auf Milz - Rückenmark, bzw. auf andere Organe übergegangen ist?

Ich weiß, es sind jetzt ein wenig mehr Fragen wie gedacht!!
Aber ich denke, Ihr wisst zu gut, wie man sich dabei fühlt!

Vielen lieben Dank im voraus.

Tom
  #525  
Alt 21.01.2013, 12:00
Minerva75 Minerva75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Sande
Beiträge: 2
Standard Verwirrung und Angst

Hallo ihr Lieben,
bin seit heute hier angemeldet, weil ich ...ich weiss auch nicht...Zuspruch brauche??!!
Mein Arzt hat bei mir den Verdacht auf NHL geäußert, aufgrund geschwollener, schmerzloser Lymphknoten, seit Wochen immer wiederkehrernde, lähmende Müdigkeit mit leichtem Fieber und plötzlichem, starken Reizhusten, der sporadisch auftaucht.
Nun hat er heute Ultraschall gemacht und eine Vergrößerung der Niere entdeckt, was auch ein Indiz sein KÖNNTE! Blut hat er heute abgenommen, Werte kommen Donnerstag. Er meinte, es müsse mit einem eventuellem stationärem Aufenthalt gerechnet werden.
Natürlich habe ich jetzt Angst, und mir geht dieses "eventuell" und "muss nix heissen" ehrlich gesagt aufn Keks! Was ist ein sicheres Zeichen für eine sichere Diagnose??? Und warum kann man das nicht gleich machen? Warum erst so viel "rumdoktorn"?
Wie ist es bei euch diagnostiziert worden? Was waren eure Symptome???

Verzweifelte Grüsse aus dem hohen Norden
Minerva
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55