Einzelnen Beitrag anzeigen
  #726  
Alt 27.10.2011, 01:31
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

werde Euch mal wieder etwas über mich berichten.
Ich habe ja schon seit langem Atemprobleme, mein Onkologe hatte mir schon vor 3 Wochen eine Überweisung zum Pneumologen gegeben. Am Montag war ich nun bei ihm. Es wurde eine Lungenfunktionsprüfung gemacht, danach wurde diese Untersuchung noch erweitert. Anschließend musste ich noch Radfahren wobei ich natürlich nicht lange strampeln konnte.
Der Arzt sagte dann, dass der Befund schlechter als vor knapp 2 Jahren ist.
Ich habe in den Bronchen Entzündungen und die machen die Probleme und auch den fürchterlichen Nachschweiß, den ich seit ein paar Wochen habe.
Er verordnete mir dann ein Cortisonspray und sagte alles andere bekomme ich vom Onkologen.
Der Onkologe rief ihn dann gleich an und verordnete mir dann Antibiotica und Cortison 50mg sowie Diazepan für meine vielen Krämpfe.
Am Abend rief mich der Onkologe an und sagte ich muss mir sofort noch 20 Spritzen Arixtra holen und sofort damit beginnen. Bei den Blutwerten war der Wert sehr erhöht, an dem man erkennt, dass bei mir eine Vorstufe zur Lungenembolie ist. So ein Scheiß.
Ich habe also alle Medikamente geshluckt und bekam durch das Cortison hohen Blutzucker bis 520. Ich habe den ganzen Abend gemessen und Insulin gespritzt. Nachts bin ich auch öfter aufgestanden und habe gemessen und gespritzt. Habe fast nicht geschlafen. Morgens habe ich den Onkologen sofort eine Mail geschrieben. Er hat das Cortison auf 10mg gesenkt.
Aber der Zucker ist immer noch bei 200.

Am nächsten morgen, also heute musste ich zu meinem Computerkurs.
Nachmittags zur Fußpflege und am Abend in unsere Gruppe Nierenkrebs.
Nun ist es auch schon wieder ganz schön spät, wo ich doch früh aufstehen will um Kuchen für Samstag (für meine Gruppe) zu backen.

Nun wisst Ihr wieder Bescheid was bei mir los ist.
Am 8.Nov. habe ich in Großhadern mein CT und am 13.11. Fahre ich auf Kreuzfahrt. Bin froh, dann habe ich doch mehr Zeit um mich mal auszuruhen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten